Es ist: 22-11-2019, 13:13
Es ist: 22-11-2019, 13:13 Hallo, Gast! (Registrieren)


Arktischer Frühling
Beitrag #1 |

Arktischer Frühling
Eisvogel fliegt fort in sein Reich
dort grünt es jetzt auch
zur Frühlingszeit

Die Knospen kämpfen sich durch den Schnee
Krokusse sprießen an allen Wegen
die Sonne tut dem Eis so weh

Das Weiß wandelt sich in Grün
Eisvogel ist es angenehm
Wieder daheim; wo die Blumen blühen

Er blieb noch einmal stehen, als er an mir vorbeikam. Er hob die Hand zum Abschied, eine prasselnde Fackel, aus der weiße Funken sprühten. Er war nun ganz Flamme geworden, ein Anblick von unvergeßlicher Schönheit. - Die Stadt der träumenden Bücher, Walter Moers

Homunkoloss aber wuchs und wuchs, immer strahlender, ein Geschöpf aus wucherndem Licht, aus dem flüssiges Feuer tropfte. Und nun fing er an zu lachen. Er lachte das raschelnde Lachen des Schattenkönigs, das ich schon lange nicht mehr gehört hatte. - siehe oben

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Arktischer Frühling
Hallo, wackel!

Ein kleines, leises Gedicht über den beginnenden Frühling, das mir ganz unspektakulär gefällt.
Mit ein paar Bildern bringst du mich in die Stimmung eines Märztages, wenn für mich auch ein klein wenig Wehmut in deinen Zeilen mitschwingt und ich kann nicht einmal genau sagen, weshalb eigentlich.

Zwei Anmerkungen:
Zitat:die Sonne tut dem Eis so weh

ist der einzige Satz, der mich stört, weil er vom Stil her nicht zum Rest passt.
Vorschlag:
Die Sonne schmerzt das Eis so sehr.
Zitat:Wieder daheim; wo die Blumen blühen
Das einzige Satzzeichen und mMn nicht benötigt. Ich würde es streichen, es sei denn, du möchtest damit etwas bestimmtes betonen Icon_wink

Pro
Grüße
sandy

Mit Worten kann man die Welt aus den Angeln hebeln

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme