Es ist: 21-09-2021, 03:15
Es ist: 21-09-2021, 03:15 Hallo, Gast! (Registrieren)


Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
Beitrag #11 |

RE: Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
Icon_ugly Ich erinnere mich an letztes Jahr, da litt ich auch unter akutem Geschichtenmangel. Deshalb hab ich da den Wettbewerb genutzt, um mich auch sehr viel in allen anderen als den vertrauten Genres (sprich: Fantasy) umzusehen.
Ich arbeite allerdings auch zur Zeit an einer Geschichte, die ich hoffe, fertigzubekommen. Werden wohl drei Teile. Und für den Notfall könnte ich noch eine Fantasygeschichte (ohne Elfen, Bäume oder Magier) mit 10 Teilen reinwerfen. Schrei dann einfach, wenn dir der Stoff ausgeht Mrgreen

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
*hyperventilier * Icon_panik

*Schrei, kreisch *

hurra Ich nehme sie alle!!!! * lechtz fleh *

Dann hätte ich meinen Preis ja schon in der Tasche Mrgreen

Gewinne und wünsch' dir ein Taschenbuch! Mrgreen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
Gut, dann nehm ich mal zu Protokoll:

Mitmachen wollen:

-der Wanderer
-das Sternchen
-die Sniffu
-Chefin Zack
-die Libbi
-die Pfotenabdruck

Schön, dass ist doch schonmal fein. Icon_jump

Gut, dann wäre also Start der 01.04. (Gut erkannt, Libbi, so war's gedacht)

Wie siehts denn mit unseren MoProlern aus? Ich dachte ihr wolltet einen Kommentiertag? Icon_wink

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
Vielleicht wollen die MoProlern ja nur Kommis und nicht mitmachen. Icon_confusedIcon_fiesIcon_aufsmaul

Mrgreen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #15 |

RE: Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
Zitat:Vielleicht wollen die MoProlern ja nur Kommis und nicht mitmachen.
Also auf mich trifft das eindeutig zu Mrgreen Ich hab beim letzten Kommentar-Wettbewerb für mein Leben genug kommentiert, jetzt heißt es, die Kommentier-Rente genießen Icon_ugly

Steht der 01.04. jetzt als Starttermin eigentlich fest?

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #16 |

RE: Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
Hey, die Futterlieferanten sind für so einen Wettbewerb genauso wichtig uuund haben im Endeffekt dann auch mehr Zeit reingesteckt, als ins Kommentieren ....

* Lanna Torte hinstell * (Freu mich so auf die NEUN TEILE hurra) Mrgreen

Gelten Antworten auf Kommentare eines von einem selbst eingestellten Textes eigentlich auch? Dann würd ich auch vielleicht noch was einstellen, sonst wäre es bei 14 Kommentaren dann doch zuviel Zeit, die da weggehen würde ... ich brauche ja schon meine Stündchen pro Kommi ...

Gewinne und wünsch' dir ein Taschenbuch! Mrgreen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #17 |

RE: Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
*Torte mampf*

Zitat:Gelten Antworten auf Kommentare eines von einem selbst eingestellten Textes eigentlich auch?
Nein, als Kommentar zählt nur der erste eigene Beitrag zu einem fremden Werk (Geschichte oder Gedicht).

NICHT als Kommentar zählen Antworten unter den eigenen Geschichten und auch Zweitkommentare zu fremden Geschichten, zum Beispiel um Rückfragen des Autors zu beantworten oder seine Aussagen genauer zu erklären

(So war es zumindest bisher immer)

Allerdings erwartet auch niemand, dass die Teilnehmer während des Wettbewerbs auf eingegangene Kommentare antworten. Also da kann man echt ohne Rücksicht auf Verluste Kommentare schreiben und alles drum rum ignorieren, bis der Spuk vorbei ist Mrgreen (Wobei es immer wieder Teilnehmer gibt, die uns nette Menschen ausnutzen und unseren Drang, auf Kommentare immer möglichst schnell antworten zu wollen. NICHT WAHR, STERNCHEN? Icon_motz UND LIBBI? Icon_motz ... GEZWUNGEN habt ihr mich, den Wilden Pfad zu überarbeiten, ich weiß es noch ganz genau!)

*hust* Das letzte Wort hat da natürlich die Wettbewerbsleitung, aber ich denke, an der Definition, was als gültiger Kommentar gilt, ändert sich nichts.

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #18 |

RE: Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
@MoProler und Teilnahme am Kommentier-Wettbewerb

Eigentlich müsste ich endlich auch mal wieder Kommentare schreiben und das wäre eine gute Gelegenheit dafür, aber ... *ausreden hervorkram* irgendwie fehlt mir die Zeit. Ich bin in den letzten zwei Wochen nicht einmal mehr mit dem MoPro mitgekommen, und obwohl ich anfangs noch überlegt hatte, vielleicht doch teilzunehmen, bin ich mir inzwischen sicher, dass ich es nicht schaffe.
Schade. Vor allen Dingen, weil ich mir immer wieder aufs Neue vornehme, jetzt endlich wieder einen Kommentar zu schreiben und es nie auf die Reihe bekomme. Ende April sind Osterferien. Dann vielleicht wieder, aber hey, wie oft habe ich das schon vor Ferien gesagt und am Ende doch nichts getan?!

Ich weiß bis jetzt nicht einmal, ob ich überhaupt was einstelle. Ich meine, ja, ich habe während der Anfangszeit des MoPros eine ganze Menge geschafft, aber nur an den Stellen, die nicht an der Reihe sind. Und selbst die Überarbeitung setzt erst weiter hinten ein. Gibt wohl also auch kein Futter von mir, ist aber an sich auch nicht so schlimm Icon_wink

Joah. Dann verschwinde ich mal schnell wieder hinter den Mathenotizen über Vektorenbeträge.


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #19 |

RE: Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
Ich melde mich auch mal ganz vorsichtig an. Das MoPro lief in letzter Zeit bei mir auch nicht sehr gut (euphemistisch ausgedrückt), aber das lag zugegebenermaßen nicht wirklich am Zeitdruck.
Also: ich bin dabei! Mal sehen wie viel ich schaffe. Icon_jump

Wie war das mit den 14 Teilnehmern? Mrgreen

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #20 |

RE: Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
Lanna schrieb:Nein, als Kommentar zählt nur der erste eigene Beitrag zu einem fremden Werk (Geschichte oder Gedicht).

Wer ist denn auf die geschickte Idee gekommen, Kommentare negativ zu definieren? Das ist ja fast schon ... juristisch! Icon_ugly Mrgreen

Nein im Ernst: wenn Lady als unsere Topjurorin nicht noch was anderes sagt, ist Lannas Erklärung so richtig.

Liebe Grüße (insbesondere an die Mitopf- ähm -teilnehmer Icon_smile)
WW

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme