Es ist: 15-12-2019, 18:41
Es ist: 15-12-2019, 18:41 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Erlebende
Beitrag #1 |

Der Erlebende
[Bild: joshua_banner_s.jpg]

Titel: Der Erlebende
Autor: Alexander Rossa
Jahr: 2013
Typ: E-Book
Genre: Erzählung
Kapitel: 9
Seiten: 82
Preis: kostenlos
Formate: PDF, EPUB, Online lesen
Erhältlich: http://www.yberseh.de/der-erlebende

Wir lesen eine Art Tagebuch. Doch eigentlich ist es mehr. So ist es mehr ein Tasgebuch, ein Stundenbuch, ein Minuten- und Sekundenbuch in einem. Joshua ist der Protagonist. Er ist ein sensibler Mann, der sich in seinem Alltag, als Gefangener des Systems sieht. Ihm geht alles im Leben viel zu schnell. Das Leben rauscht an ihm vorbei. So empfindet er es. Zu viele Details gehen dabei verloren, schleichen sich an seinem Bewusstsein vorbei. Er möchte das nicht, erkennt in dieser Lebensweise eine Art Ignoranz. Daher beschließt er ein seltsames Experiment durchzuführen.

Er nimmt sich vor, seinen Alltag aufzuschreiben. Zunächst als Tagebuch. Dann aber, soll es immer mehr ins Detail gehen. Er versucht dabei, sich immer mehr auf die Inhalte eines einzigen Augenblicks zu konzentrieren. Dabei stellt er fest, dass er sogar über eine einzige Sekunde seines Leben, fast ein ganzes Buch schreiben könnte. Jedoch erscheinen die Details manchmal grotesk, grob, dann wieder fast künstlerisch und seidig, fast fremdartig.

Das Finale des Buchs ist die Krönung seines Experiments. Es läßt die Grenzen verschwimmen.

Meine Einschätzung:
Nach den ersten beiden kostenlosen E-Books von Alexander Rossa, habe ich nun auch dieses dritte kostenlose Buch gelesen und finde es sehr ungewöhnlich. Auch dieses Buch hat mich auf eine kuriose und soagr teilweise etwas Schmunzeln auslösende Reise entführt. Es ist völlig anders, als Rossas Bücher zuvor. Einblicke in eine Männerwelt. Die Geschichte hat mich irritiert. Doch ich habe mehrfach darüber nachgedacht. Nun möchte ich es erneut lesen. Ich möchte mich einfach mit dem Thema befassen, zumal das Buch eine interessante Sichtweise eröffnet.

Immer parat: Glutamat Icon_panik

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme