Es ist: 07-06-2020, 01:00
Es ist: 07-06-2020, 01:00 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachtliche Flaschenpost (WW 2015/2016)
Beitrag #1 |

Weihnachtliche Flaschenpost (WW 2015/2016)
Ich möchte euch eine der schönsten und coolsten PKA-Karten nicht vorenthalten, die ich bisher bekommen habe: Eine Flaschenpost (schaut euch das Attachement an)! Icon_jump

Verborgen ist darin eine Rätselnachricht in der Optik von altem Pergament.

Zitat:Lieber Weltenwanderer,

möge diese Nachricht heil durch die Welten treiben und dich erreichen wie es der Rastalockenmann gesagt hat. Gestrandet bin ich, ohne Orientierung und Erinnerungen!!! Ich höre nur das Rauschen des Meeres und der Zeit, fand nur diese Buchstaben im Sand. Doch dieser merkwürdige Mann mit den Rastalocken meinte, du, der du die Welten durchwanderst, wirst diese Ufer finden mir helfen können - wo mag ich nur gelandet sein und wer bin ich???
Dieses verschlagene Eiland ist klein und die Sehnsucht nach Freiheit groß. Nur dass Gott mir beisteht, tröstet mich. So heißt es ja nicht umsonst: "Herr, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name in allen Laden!"
Und so harre ich hier aus und bestaune die Fremdheit meines Exils. Vielleicht kennst du den Ort ja bereits von deinen Wanderungen? So meine Worte dich erreichen: "Erhöre mich, wenn ich rufe!" (Wie treffsicher sind die Worte Davids.)
Auch soll es dein Schaden nicht sein, lieber Wanderer, wenn du mir meinen Namen zurückgibst. Wer weiß, welche Schätze sich noch an diesen Gestaden noch warten. "Wohl dem, der sich des Schwachen annimmt!" Ach wie wunderbar wird es sein, meinen Namen wieder zu haben, ich freue mich so darauf, "mein Herz dichtet ein feines Lied"!
Folge nun meinen Worten, du findest mich dort, wo mein Mund nicht mehr stumm ist.

ein Gestrandeter
Der mysteriöse Rastamann ist mir natürlich kein Unbekannter. Mrgreen Die erwähnten Buchstaben im Sand liegen auf einem Extrazettel bei:

Zitat:T D D M J U B L P E
M R S W K R I J M Y
C W J S B J C Q F O
I O T Y O W R T S K
J F L U R T L V J N
U I U J V N M B R N
_ W Z S R A S S E R
_ O F T D P T E I L
Q G W E L I R I P D
U L P L X F A B T W
S N U M L I S J T M
R B H I K Q S N K L
O A Z F L C E T E W
V M P V N F B D W G

Ich weiß aufgrund meisterhafter Deduktion schon, von wem diese Karte stammt. Vielen lieben Dank dafür. Ich bin begeistert! Icon_bussi
Ich hoffe ihr anderen habt auch viel Spaß beim Rätseln!

Viele Grüße
WW


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme