Es ist: 01-12-2021, 17:02
Es ist: 01-12-2021, 17:02 Hallo, Gast! (Registrieren)


Wortgewitter
Beitrag #1 |

Wortgewitter
Hallo ihr Lieben. Icon_smile 

Hier heiße ich Wortgewitter und bin 22 Jahre alt. In meiner Freizeit schreibe ich sehr gerne (Lyrik, Kurzgeschichten, Kurztexte und einfach all das, was mir im Kopf rum geistert), momentan leider weniger, aber vielleicht ändert es sich ja wieder. Zu hoffen wäre es.
Ja, ich bin nicht gut im Vorstellen, also wenn ihr Fragen habt, fragt. Smiley_emoticons_blush 

Gibt es bei euch eigentlich so etwas wie Probezeit? In anderen Foren gibt es die ja häufig.

Liebe Grüße! Write


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Wortgewitter
Es gibt noch andere Foren da draußen? Icon_shocked
*postapokalyptischer Modus aus*
Icon_wink

Hallo Wortgewitter.

Herzlich Willkommen in und auf Literatopia. Und ich hoffe, Du verzeihst mir den spontanen Eingangsgedanken. Um Deine Frage vorweg zu beantworten: Nein, keine Probezeit. Du darfst sofort Geschichten/Gedichte lesen und kommentieren und natürlich auch eigene Werke einstellen.


Zitat:momentan leider weniger, aber vielleicht ändert es sich ja wieder. Zu hoffen wäre es.
Warum? Der Job? Das Leben? Schreibblockade?

Bei mir ist es der Job, der meine beiden Gehirnzellen ausgebrannt im Kopf zurücklässt. Aber auch das derzeitige Leben dort draußen macht mich kaputt. Momentan versuche ich mich wieder aufzuraffen, wobei ich auch glücklicherweise leider die Zeit dafür habe/hatte. Mal sehen, was daraus wird - oder ob man sagt: 'Dread, Du kannst es einfach nicht mehr.'

Falls Du ein wenig Unterstützung brauchst, kann ich Dir Musik empfehlen. Oder Bilder, die wie hier für Schreibwettbewerbe und/oder Schreibimpule genutzt wurden. Wir haben auch eine - momentan verwaiste - Spielwiese, wo man beispielsweise 5 Wörter in einer Geschichte unterbringen muss. Oder ein Impuls mit Anfangs- und Endsätzen, die verbaut werden müssen.

Natürlich gibt es auch Versipulse, aber die sind gerade irgendwie am Absterben, was schade ist.

Trotzdem, versuch es. Kaputt machen kann man hier nichts. Icon_wink

Was machst Du sonst so? Wie kommst Du auf Ideen? Siehst Du Bilder, blinken bei Gesprächen irgendwelche Lichter auf? Welchen Schreibstil bevorzugst Du? Magst Du Thriller, SF oder doch lieber Fantasy?

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Wortgewitter
Hallo Dreadnoughts! :Wave

Ja, der Job. Arbeite in einer Kita, momentan ist alles etwas stressig und deshalb bin ich abends meist zu kaputt, um noch zu schreiben, was irgendwie sinnvoll klingt. Aber deshalb habe ich mich auch hier im Forum angemeldet, um mal wieder etwas "gepuscht" zu werden/ mich selbst anzutreiben, was das Schreiben angeht.
Mich inspieriert Musik und manchmal auch alltägliche Gespräche oder Situationen.
Ohh, dieses Spielwiese klingt gut! Ich mag es, ein paar Worte vorgegeben zu bekommen und diese dann in einer Geschichte mit einzubinden.
Ansonsten bin ich nicht so der Thriller etc. Typ. Manchmal Fantasy, aber eher so in die Roman/Prosa/alltägliches Leben und Probleme Richtung. Icon_lol


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Wortgewitter
Herzlich Willkommen bei uns! Icon_smile

Probezeit gibts bei uns nicht Icon_wink ... jeder ist eingeladen, mitzulesen und mitzuschreiben!

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Wortgewitter
Hallo Wortgewitter,

Dein Name macht mich schon mal sehr neugierig, was Du so schreibst - oder geschrieben hast.
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Liebe Grüße von slainte music


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Wortgewitter
Danke für das herzliche willkommen heißen! Icon_smile


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Wortgewitter
Hallo Wortgewitter,

herzlich Willkommen bei uns im Forum! Schön, dass du hergefunden hast. Dann schau dich mal in Ruhe um und zöger nicht frischen Wind in die Rubriken zu bringen.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Wortgewitter
Hallo Wortgewitter.

Kita. Anstrengender Job. Aber vielleicht ist das Forum hier ein besserer Ausgleich, als körperliche Fitness oder dem Versacken auf der Couch mit dem trüben Blick auf das, was die matte Scheibe an Berieselungen so produziert.

Das Forum existiert seit 2008 und hat hier etliche kleine und große Schätze in seinen beiden Hallen, dem Geschichten- und dem Lyrikatelier. Lies Dir Begeisterung an, und dann schau, was passiert.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Wortgewitter
Dann schließe ich mich auch mal den Willkommensgrüßen an und heiße dich ganz herzlich willkommen, Wortgewitter.

Dein Name ist wunderschön.  Icon_cuinlove

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Wortgewitter
Hallo Wortgewitter,

willkommen unter gleichgesinnten Wetterlagen! Bin gespannt auf deine Texte ...

coco


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme