Es ist: 24-09-2018, 01:48
Es ist: 24-09-2018, 01:48 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Krone der Sterne (Kai Meyer)
Beitrag #1 |

Die Krone der Sterne (Kai Meyer)
[Bild: die_krone_der_sterne.jpg]
Fischer TOR (Januar 2017)
Paperback, 464 Seiten, 14,99 EUR
ISBN: 978-3-596-03585-4
Genre: Space Opera / Space Fantasy

"Die Krone der Sterne" gehört zu meinen Lieblingen aus dem Lesejahr 2017 und ist eine sehr gelungene Space Opera mit einem Hauch Dark Fantasy. Kai Meyer gehört ohnehin zu der Sorte Autor, bei dem man sich alles wunderbar vorstellen kann. Mein Fazit:

”Die Krone der Sterne” ist ein spaciges Actionfeuerwerk voll dunkler Magie, ominöser Kulte und uralten Geheimnissen. Die nervenaufreibende Flucht der Baroness Iniza und ihren Mitstreitern lässt die Leser kaum zu Atem kommen, während die Einblicke in das galaktische Reich Tiamande immer neugieriger machen. Am Ende bleibt nur das Gefühl, ganz schnell viel, viel mehr davon zu wollen!

Zur Rezension von "Die Krone der Sterne"

Viele Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Die Krone der Sterne (Kai Meyer)
Hab inzwischen auch den zweiten Band gelesen: klick

Kai Meyer schreibt einfach toll und das Setting ist nach wie vor ungemein faszinierend und spannend, aber irgendwie war der zweite Band etwas zäh ... das liegt vor allem daran, dass die interessantesten Charaktere in den Hintergrund treten und unsympathische Widerlinge wie Antagonist Hadrath mehr Raum bekommen. Und meine Erwartungshaltung an Kai Meyer ist schlicht sehr hoch, normalerweise lese ich seine Bücher in 2-3 Tagen, dieses Mal habe ich drei Wochen dran geknabbert, weil es mich erst auf den letzten 100 Seiten richtig gepackt hat.

Dennoch würde ich "Die Krone der Sterne" nach wie jedem empfehlen, der actionlastige Space Operas mit Fantasyelementen schätzt Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme