Es ist: 23-06-2018, 09:01
Es ist: 23-06-2018, 09:01 Hallo, Gast! (Registrieren)


Schreibt ihr noch?
Beitrag #11 |

RE: Schreibt ihr noch?
Hallo an alle,

ich schreibe tatsächlich auch noch, habe nur in den letzten Jahren hier sehr wenig eingestellt, weil ich es zum Teil einfach auch unfair finde, dass mir dann häufig die Zeit fehlt, um auf Kommentare einzugehen und selbst welche zu schreiben. Allerdings ist längst nicht mehr so viel wie früher. 
Arbeiten, das Rezensieren für die Hauptseite und der Sport rauben da doch viel Zeit fürs Schreiben und manchmal ist man einfach auch nur platt. Dennoch geht es voran mit gleich einer Handvoll Geschichten, die teilweise vermutlich sogar auf Romanlänge anwachsen könnten, wenn ich nicht aufpasse. Icon_wink
Am letzten Wettbewerb wollte ich eigentlich teilnehmen, aber die Geschichte wurde nicht rechtzeitig fertig und wartet immer noch auf ihren Feinschliff, wobei ich nach wie vor von der Idee überzeugt bin. Icon_smile
Mal sehen, vielleicht stelle ich eine kleine Geschichte mal wieder ein, für all die, die hier so fleißig kommentieren und bei der ich dann hoffentlich mit der Antwort auf den Kommi nicht so lange auf mich warten lasse, da es vielleicht nicht ganz so viele Anmerkungen gibt.

LG,
Drakir

Auf das der Wind in eurem Rücken, nie euer eigener sei. (alter irischer Reisegruß Icon_wink)
drakir
und seine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Schreibt ihr noch?
Hallo Zack,

bei mir persönlich hat es einfach nur an meinen unregelmäßigen Arbeitszeiten in den vergangenen Jahren gelegen, daß ich nur wenig in Literatopia unterwegs war. Mit ein wenig Glück wird sich das aber in diesem Jahr im guten Sinne ändern. Dann kann ich wieder die Texte anderer Autoren lesen, aber auch selbst was einstellen. Ich freu´  mich schon drauf.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Schreibt ihr noch?
Hallo allerseits,

bei mir sind es folgende "Hindernisse":

1) zu unmotiviert/zu gestresst vom Alltagsleben (oder der Ausbildung...)

2) zu selbstkritisch geworden (danke an dieser Stelle xD)

3) und wie eh und je...Proologe kann ich zu Hauf schreibseln...danach ist aber immer Ende im Gelände

>>> im Kopf schreibe ich manchmal oder entwickle die Story weiter, aber "auf dem Papier" bzw. in Word passiert gar nichts mehr...

zu Punkt 2): Ich finde es gut, dass es die Möglichkeit gibt sich via Internet/im Forum auszutauschen, nur so manche Kritik war dann doch etwas zuviel des Guten...welcher normale Leser hinterfragt die klitzekleinsten Details? Die meisten lesen zur Entspannung oder nicht? Das hat mich teilweise etwas verstört Icon_panik

LG und einen schönen Sommer Icon_wink


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Schreibt ihr noch?
Hey Jan,

zu deinem Punkt 2: gewiss sind manche hier sehr kritisch, aber das liegt daran, dass es uns hier darum geht, uns zu verbessern und nicht nur die Sachen von anderen zur Entspannung zu lesen. Wir wollen uns gegenseitig helfen, da achtet man eben auf viele Details Icon_wink

Das kann natürlich auch sehr frustrierend sein. Man darf Kritik nicht persönlich nehmen, sondern sollte sich in Ruhe anschauen, ob man mit dem Feedback was anfangen kann oder nicht - ob man Verbesserungsvorschläge gut findet und übernehmen will oder eben auch nicht. Oder man wird zu einer ganz anderen Lösung inspiriert.

Ich lese auch veröffentliche Romane sehr kritisch und wenn da relativ viele Fehler drin sind, dann verdirbt mir das teilweise den Lesespaß. Die Bücher, die man im Buchladen oder im Internet kaufen kann, wurden meist lektoriert und korrigiert (manche leider auch nicht) - veröffentlichte Autoren müssen also auch jede Menge Kritik an Details einstecken ^^

Viele Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #15 |

RE: Schreibt ihr noch?
Hallo,


ja, ich schreibe noch manchmal. Aber weil ich mit dem Lesen und Kommentieren im SF-Forum nicht hinterher komme, möchte ich auch nichts einstellen. Erst will ich mal die Ruhe finden, hier auf den aktuellen Stand zu kommen. Und solange ich das vor mir herschiebe, will ich auch nicht wirklich mehr schreiben...

Ansonsten versuche ich schon weniger zu schlafen, um dem Tag mehr Stunden abzutrotzen. Aber mehr als 24 werden es nicht.

Gruß
coco


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme