Es ist: 17-10-2018, 09:25
Es ist: 17-10-2018, 09:25 Hallo, Gast! (Registrieren)


Rauchen
Beitrag #1 |

Rauchen
Rauchen ist das Verbrennen von Tabak. In der Regel werden dabei Zigarren, Zigarillos, Zigaretten und Pfeifen konsumiert.

Ich persönlich bin genußvoller Gelegenheitsraucher. Am liebsten qualme ich am Wochenende und feiertags nach Kaffee und Kuchen im Wohnzimmer. Vor mir steht eine Flasche Rotwein (einschließlich Glas). Im Hintergrund ist zumeist klassische Musik zu hören.

Am vergangenen Samstag sitze ich auch wieder mit einer Zigarre im Mund auf der Couch. Wie ich so die Rauchwolken betrachte, passiert auf einmal etwas Seltsames: Die Zigarrenwolkcen vor mir kringeln sich nicht etwa - sie nehmen stattdessen die Gestalt eines Männergesichts mit Vollbart an.

"Höre, Gisbert, mein Freund, was du machst, ist gefährlich. Denke an deine Frau. Sie mag keine stinkende Couch, keine gelblichen Gardinen oder vergilbten Tapeten. Sie mag dich auch nicht, wenn du gelbe Zähne, fleckige Finger und einen verfärbten Bart hast. Überlege also bitte, ob du nicht mit dem Rauchen aufhörst."

Genau in diesem Augenblick schrecke ich hoch. Vor lauter Müdigkeit muß ich wohl eingeschlafen sein. Und mein Unterbewußtsein wollte mich wohl davor bewahren, daß ich mit meinem Rauchutensil Löcher in meine Couch brenne. Was ja auch erfolgreich geklappt hat.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Rauchen
Hallo Andreas, 

Dieser Text ist vielleicht kurz, aber durchaus prägnant. Liest sich wie aus dem wahren Leben gegriffen und ich musste dabei schmunzeln.

Kleiner Tippfehler 
Zitat:Die Zigarrenwolkcen vor mir kringeln sich nicht etwa - sie nehmen stattdessen die Gestalt eines Männergesichts mit Vollbart an.
Zigarrenwolken. 

Gruß Persephone

Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern

(Friedrich Nitzsche)



Werkeverzeichnis

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme