Es ist: 14-12-2018, 00:40
Es ist: 14-12-2018, 00:40 Hallo, Gast! (Registrieren)


Rätsel zum Kaffee (Sommer 2018)
Beitrag #1 |

Rätsel zum Kaffee (Sommer 2018)
Hallo in die Runde,

dann mache ich jetzt wohl mal den Anfang:
Ich habe - schon vor einigen Tagen - eine Karte bekommen mit einem Rätsel. Genau genommen eine Klappkarte, vorne eine schöne Tasse heißer Kaffee (nein eher: ein Pott Kaffee) und drinnen das Rätsel, und das geht so:

Rätsel zum Kaffee

Zwei Eimer sieht man ab und
auf in einem Brunnen steigen.
Und schwebet der eine voll hinauf,
muss sich der andere neigen.

Sie wandern rastlos hin und her,
abwechselnd voll und leer.
Und bringst du diesen an den
Mund,
hängt jener in dem tiefsten Grund;
Nie können sie mit ihren Gaben
im gleichen Augenblick dich laben.

Entspannte Tage,
genieß den Kaffee :Icon_smile

Tja. Was sind diese zwei Eimer?
Sonne und Mond?
Tag und Nacht?

Aber so ganz auf sicherem Grund stehe ich damit nicht ;-)

Lieben Dank auf jeden Fall an meinen Boten!
Jemand, der oder die um meine Kaffeeleidenschaft weiß. Hm, ich schaue mal die heimatlichen Gefilde weiter und tippe blind auf ibi?!

Liebe Grüße!
Libertine

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Rätsel zum Kaffee (Sommer 2018)
Mögen die Spiele beginnen Icon_lol  (Bin nur Beobachterin, mich könnt ihr aus dem Kreis der Verdächtigen nehmen, falls WW auf komische Gedanken kommt Icon_wink )

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Rätsel zum Kaffee (Sommer 2018)
Musste bei Kaffee spontan an Dread denken, aber der ist ja gar nicht dabei *mhm* ... bin ideenlos, aber schön, dass die ersten Karten ankommen Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Rätsel zum Kaffee (Sommer 2018)
Hallo Zusammen,

um mal einen berüchtigten Aussspruch zu zitieren:
" Das kann man so nicht sagen"

LG

Ibi


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme