Es ist: 18-10-2018, 15:42
Es ist: 18-10-2018, 15:42 Hallo, Gast! (Registrieren)


Poesie in Spiegelschrift (Sommer 2018)
Beitrag #1 |

Poesie in Spiegelschrift (Sommer 2018)
Hallo zusammen,

diese Karte kam gefühlt schon an, ehe die Partner überhaupt ausgelost waren ...
... deswegen erst einmal ein riesiges Entschuldigung an meinen Boten!

Ich habe eine Karte bekommen, eher ein ausgedrucktes Foto, mit einem gesprenkelten blütenartigen Muster (Batik?) in Mintgrün und mal dunkler und mal heller.
Auf der Rückseite, fein säuberlich, in Druckbuchstaben, Spiegelschrift und sicherlich nicht ohne Mühe steht folgender Text:

Wirf deine Gedanken wie Blätter
in einen blauen Fluss
schau zu, wie sie hineinfallen

und davon treiben
und dann vergiss sie.

Zen Weisheit.

Ein schöner Gedankenzettel für turbulente Vorsommertage. Der Sommer ist ja tatsächlich meist etwas ruhiger ;-) Lieben Dank an die Autorin oder den Autor! Icon_smile

Von wem könnte der Text sein?
Ich hab - um ehrlich zu sein - keinen Schimmer.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Libertine


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Poesie in Spiegelschrift (Sommer 2018)
Wegen der Zen-Weisheit würde ich spontan auf unsere asiatischen Mitstreiter Garuda oder Sangkuni tippen, wobei ich eher zu Sangkuni tendiere?

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Poesie in Spiegelschrift (Sommer 2018)
Ich hätte auf WW getippt  Icon_smile

Weil mein Schatten auch nur ich selber bin.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Poesie in Spiegelschrift (Sommer 2018)
Weil ich das Spiel nicht kenne folge ich Elitairs Beispiel, der sich geoutet hat weil richtig geraten wurde.
Ist richtig Zack, die Karte habe ich geschrieben. Zen Weisheit hat mich verraten!
Das Bild habe ich übrigens selbst gemalt.

Vile Grüße,
Sangkuni


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Poesie in Spiegelschrift (Sommer 2018)
Die Eltair Icon_wink

Und ich find diese Weisheit sehr schön! Könnt ich mir zu Herzen nehmen.

Weil mein Schatten auch nur ich selber bin.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Poesie in Spiegelschrift (Sommer 2018)
Sangkuni, vielen lieben Dank für die schöne Karte und die kreative Idee! 

Ich habe mich sehr darüber gefreut :-)

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme