Bis gestern war ich harmlos (Andreas Kurz)

Bis gestern war ich harmlos - Andreas Kurz

Am 4. Mai 2009 erscheint bei UBooks der I-Pop-Roman "Bis gestern war ich harmlos" von Andres Kurz:

«Ein Schrebergarten ist ein Hobby, Seidenmalerei und Bergsteigen sind Hobbys, meine Filmerei aber war viel mehr. Es war meine Art, mich der Welt zu stellen.
Nämlich mit einer Kamera dazwischen.»

Bobo ist noch jung und naiv, als er von seinen Freunden überredet wird, für deren Pornodreh als Kameramann zu fungieren. Doch von dem alten Haus mit den Wertsachen hätte er ihnen mal besser nichts erzählt, denn jetzt wittern die das schnelle Geld. Bobos Leben gerät aus den Fugen und die Katastrophe scheint unausweichlich…

«Ich war harmlos. Ich dachte zwar manchmal, gleich verlöre ich die Kontrolle, aber ich wusste, auch danach wäre ich harmlos. Ganz leicht zu bremsen. Ich hätte alles für sie getan …»

Infos zum Buch:

Taschenbuch 12 x 18 cm,
226 Seiten, 9,95 EUR
ISBN 978-3-86608-105-5

Zum Autor: Ausbildung zum Grafik-Designer in München an der Akademie für das grafische Gewerbe. Danach mehrere Jahre in Werbeagenturen, später selbständig als Grafiker, Illustrator und Texter. Viele Veröffentlichungen in Zeitschriften, auch Buchillustrationen.

Einige eigene Cartoon-Bücher und sogenannte Geschenkbücher mit Texten und Fotografien. www.josef-comic.de .

Immer wieder auch Drehbücher für Industrie und Fernsehen, Tätigkeit als Redakteur und Kameramann. Eigene Regiearbeiten und einige Jahre stellvertretender Chefredakteur und Redaktionsleiter eines Fernsehmagazins. Heute wieder freiberuflich als Zeichner und Autor. Ein paar Literaturpreise für Kurzgeschichten.

Im Internet: www.andreas-kurz.eu


(Quelle: UBooks)