Eragon Band 4 im Herbst 2011 bei cbj

Es gibt gute Nachrichten für die riesige Fangemeinde des Drachenreiters! Das grandiose Finale der Eragon-Saga wird im Herbst 2011 bei cbj erscheinen. Endlich wird man erfahren, ob Eragon und sein Drache Saphira das Schicksal der Welt Alagaësia wenden können. Mit der großartigen Fantasy-Geschichte über den Jungen Eragon und seine treue Drachengefährtin Saphira schrieb sich der erst 15-jährige Christopher Paolini in die Herzen von jugendlichen und erwachsenen Lesern. Ursprünglich als Trilogie geplant, erwies sich der von Paolini entworfene Eragon-Zyklus mit seinen detaillierten Figuren und komplexen Handlungssträngen als so vielfältig, dass der junge Autor noch vor Veröffentlichung des dritten Bandes einen vierten Teil ankündigte.

"Mit insgesamt über 3,5 Millionen verkauften Exemplaren in Deutschland und mehr als 25 Millionen verkauften Exemplaren weltweit gehört "Eragon" zu den großartigsten Verkaufserfolgen unserer Zeit."

Seit 1. März können sich alle Fans auf der neu gestalteten Eragon-Website www.eragon.de für das exklusive Eragon-Gewinnspiel und den Eragon-Newsletter anmelden.

Über den Autor

Christopher Paolini hat nie eine öffentliche Schule besucht, sondern wurde von seiner Mutter zu Hause unterrichtet. Als Jugendlicher entdeckt er die Welt der Bücher. Hingerissen verschlingt er J. R. R. Tolkien, Raymond Feist, die nordischen Heldensagen - und erschafft mit 15 Jahren eine ganz eigene, komplexe Fantasy-Welt, Alagaësia. »Eragon« erscheint zunächst im Selbstverlag der Eltern und avanciert durch Mundpropaganda zum heimlichen Bestseller. Durch den Schriftsteller Carl Hiaasen auf das Buch aufmerksam gemacht, veröffentlicht Random House USA im September 2003 die Buchhandelsausgabe, die seitdem alle Rekorde bricht. Heute wird Christopher Paolini weltweit als Bestseller-Autor gefeiert. Er lebt mit seiner Familie in Paradise Valley, Montana.


(Quelle: cbj)