Freitag, 05. Juni 2020

Die neuesten Rezensionen

blatty neunte konfiguration

Kriegsbraut (Dirk Kurbjuweit)
Geschrieben von Angelika
Freitag, der 04. März 2011

Im März 2011 wird Kriegsbraut von Dirk Kurbjuweit bei Rowohlt Berlin erscheinen:

Die junge Esther beschließt, Soldatin zu werden, um ihrem bislang ziellosen Leben Halt zu geben. Bald wird sie nach Afgha­nistan geschickt. Staub. Als Esther die Chance bekommt, Patrouillenfahrten in die Berge zu machen, lernt sie ein wildes, schönes, aber unnahbares Land kennen – und trifft auf den rätselhaften Schulleiter Mehsud. Zögerlich verlieben die beiden sich und beginnen eine zarte, riskante Beziehung gegen alle Regeln, die militärischen wie die afghanischen. Schnell werden ihre Treffen zur Gefahr, und Esther steht vor einer Entscheidung: Was muss sie tun, damit die unwäg­bare Liebe zu Mehsud eine Zukunft hat?

Über den Autor

Dirk Kurbjuweit, geboren 1962 in Wiesbaden, war Redakteur der «Zeit» und des «Spiegel». Seit 2008 leitet er das «Spiegel» Hauptstadtbüro. Er hat bislang fünf hochgelobte Romane geschrieben, drei davon wurden fürs Kino verfilmt, darunter «Schussangst» und «Zweier ohne».

Details zum Buch:

Hardcover, 336 S.
19,95 €
978-3-87134-661-3


(Quelle: Rowohlt Berlin)
Zuletzt aktualisiert: Freitag, der 04. März 2011
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren