Das Geheimnis des Wilhelm Storitz (Jules Verne)

Im Mai 2009 erscheint bei Piper Fantasy die Originalfassung von "Das Geheimnis des Wilhelm Storitz" von Jules Verne.

"Der größenwahnsinnige Wissenschaftler Wilhelm Storitz würde sein Leben dafür geben, die schöne Ungarin Myra für sich zu gewinnen. Um seinen Nebenbuhler loszuwerden, greift Storitz zu einem verhängnisvollen Mittel: einer Formel, die unsichtbar macht … Dieser bedeutende Roman Jules Vernes war bislang nur in einer stark veränderten und entschärften Fassung erhältlich. Nun liegt erstmals die ursprüngliche Version des phantastischen Abenteuers vor, wie Verne selbst es erdacht hat. Vervollständigt durch eine Einführung von Franz Rottensteiner, offenbart das Original die ganze Dimension eines der faszinierendsten Werke der klassischen phantastischen Literatur."

Infos zum Buch:

Aus dem Französischen von Gaby Wurster
280 Seiten, kartoniert
€ 8,95 [D], € 9,20 [A], sFr 16,90
ISBN: 9783492266925

Zum Autor: Jules Verne, geboren 1828 in Nantes, studierte Rechtswissenschaften und verfaßte bereits während des Studium zahlreiche Theaterstücke und Erzählungen. Seine phantastischen Romane wie »20 000 Meilen unter dem Meer« und »Reise zum Mittelpunkt der Erde« wurden weltberühmt. Verne starb am 24. März 1905.


(Quelle: Piper Fantasy)