Unendliche Stadt (Alastair Reynolds)

Im März 2011 wird Unendliche Stadt von Alastair Reynolds bei Heyne erscheinen:

Die Stadt Spearpoint ist die letzte Bastion der Menschheit, umgeben von halbautonomen Stadtstaaten unterschiedlichen technischen Standards. Quillion lebt nach einer fehlgeschlagenen Mission inkognito in der Stadt, doch die Begegnung mit einem halbtoten Engel zwingt ihn, Spearpoint zu verlassen. Plötzlich steht nicht nur sein eigenes Leben auf dem Spiel, sondern das der ganzen menschlichen Zivilisation ...

Über den Autor

Alastair Reynolds wurde 1966 im walisischen Barry geboren. Er studierte Astronomie in Newcastle und St. Andrews und arbeitete lange Jahre als Astrophysiker für die Europäische Raumfahrt-Agentur ESA, bevor er sich als freier Schriftsteller selbstständig machte. Reynolds lebt in der Nähe von Leiden in den Niederlanden.

Details zum Buch:

Aus dem Englischen von Ursula Kiausch
Deutsche Erstausgabe
Taschenbuch, Broschur, 816 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-52767-6

€ 9,99 [D]
| € 10,30 [A]

(Quelle: Heyne)