Neue Belletristik Reihe bei UBooks: I-Pop

Bis gestern war ich harmlos - Andreas Kurz
iPop – intelligent, interessant und irgendwie anders


Unter dem Motto „Literatur jenseits des Alltäglichen“ veröffentlicht der deutsche UBooks Verlag seit Jahren erfolgreich Bücher, vor allem durch die provokante Anti-Pop-Reihe mit Titeln wie "Seelenficker", „Pornostern“ oder "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" sorgten sie in der Vergangenheit für Schlagzeilen.

2009 wird das Verlagsprogramm um eine neue Belletristik-Reihe mit dem Namen I-Pop erweitert.

„Das I in I-Pop steht für irgendwie anders, intelligent, interessant und ideal“, erklärt Andreas Köglowitz, einer der beiden Verleger.

I-Pop soll sich vor allem durch literarische Qualität, gute Unterhaltung und ungewöhnliche Plots auszeichnen. Die beiden ersten Veröffentlichungen stehen bereits fest: 

"Bis gestern war ich harmlos" von Andreas Kurz und "Nachbar günstig abzugeben" von Jana Krivanek werden den Auftakt zur neuen Reihe bilden.

Weitere vier Titel werden 2009 noch folgen; in den nächsten Jahren sollen dann jeweils zwei bis vier Bücher erscheinen.

„Die Menge der veröffentlichten Bücher hängt davon ab, ob wir genügend Material finden, das unseren qualitativen Ansprüchen genügt“, ist Andreas Köglowitz' Prognose für die zukünftigen Veröffentlichungen in der I-Pop-Reihe.

(Quelle: UBooks)