Bestsellerautor Andreas Franz gestorben

Der Krimi- und Thriller-Autor Andreas Franz ist tot. Mit einer Auflage von über fünf Millionen Büchern gehörte er zu den erfolgreichsten deutschen Kriminalschriftstellern. Er wurde 57 Jahre alt.

Eine Sprecherin seines Verlags Droemer Knaur bestätigte am Donnerstag den Tod des Autors, der zuvor auf seiner persönlichen Homepage vermeldet wurde. Franz, der zuletzt in der Nähe von Frankfurt lebte, war 1996 mit seinem Roman „Jung, blond, tot“ bekannt geworden. Er starb an Herzversagen und soll schon länger krank gewesen sein.

Franz veröffentlichte inzwischen über 20 Romane, erst im November erschien sein neuestes Buch „Teufelsweib“. In seinen Büchern, die meist in seiner hessischen Wahlheimat spielten, thematisierte er oft das organisierte Verbrechen oder perverse Triebtäter, die sich hinter kleinbürgerlichen Fassaden verstecken.


(Quelle: focus.de; Bildquelle: andreas-franz.org)