Joe Hills Roman "Teufelszeug" wird verfilmt

Stephen King hat mit seinen Romanen nicht nur die Literatur-, sondern auch die Filmgeschichte beeinflusst. Zahlreiche seiner Romane wurden als Filme umgesetzt. Um nicht nur im Schatten des berühmten Vaters wahrgenommen zu werden, machte sich sein ältester Sohn unter dem Pseudonym Joe Hill einen Namen als Autor. Amerikanischen Filmmedien zu Folge startet Joe Hill nun ebenfalls einen Eroberungszug in der Filmbranche. Sowohl für seinen Debüt-Roman "Blind" (Originaltitel: Heart Shaped Box) als auch für seine Comicreihe "Locke & Key" sind Verflimungen geplant. Bei der Verfilmung seines zweiten Romans "Teufelszeug" (Originaltitel: Horns) will er sogar selbst als Produzent aktiv werden. Die Hauptrolle wird voraussichtlich der Jung-Schauspieler Shia LaBeouf (Disturbia, Transformers) übernehmen.

Rezension zu "Teufelszeug"

In "Teufelszeug" erlebt Ig Perrish die Hölle auf Erden. Nachdem seine Freundin Merrin unter ungeklärten Umständen bestialisch ermordet wird, fällt der Verdacht auf ihn. Mangels Beweisen wird er aber freigesprochen. Doch niemand glaubt an seine Unschuld. Nach einer durchzechten Nacht wacht Ig mit Teufelshörnern auf der Stirn auf ...


(Quelle: Heyne)