THE WALKING DEAD – Deutsche DVD-Edition und Game-Adaption

THE WALKING DEAD – Game-Adaption für Ende 2011 angekündigt

Die kalifornische Software-Firma TELLTALE, die das Erbe der ehemaligen Adventure-Schmiede Lucas Arts angetreten und sich auf Adventures im Comic-Stil spezialisiert hat (u.a. „Monkey Island“, „Sam & Max“ und „Zurück in die Zukunft“), hat sich die Rechte an einer Versoftung von Robert Kirkmans THE WALKING DEAD gesichert. TELLTALE veröffentlicht ihre Spiele kapitelweise als Download-Games, bevor sie als gesammelte „Seasons“ in die Game-Stores gelangen. Es ist davon auszugehen, das TWD auch in einzelnen Kapiteln im Netz veröffentlicht wird. Welchem Genre die Comic-Adaption angehören wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Zwar hat TELLTALE bislang fast ausschließlich humorige Point‘n‘Click-Adventures veröffentlicht, im April 2011 erscheint aber mit der Game-Umsetzung von dem Spielberg-Film „Jurassic Park“ bereits ein Spiel, welches auch Action- und Rollenspiel-Elemente enthalten wird. In Sachen TWD ist also alles offen, von Adventure, über Ego-Shooter bis zu einem Survival-Rollenspiel á la „Fallout“ ist alles möglich. Bekannt ist allerdings, dass das Telltale-TWD-Game eine Umsetzung der Comicserie und nicht der TV-Adaption von AMC handeln wird und dass Robert Kirkman als Autor in die Umsetzung eingebunden sein wird. TWD-Zeichner Charlie Adlard hat für Telltale bereits ein cooles Wallpaper gestaltet, das man sich auf der Website der Game-Firma runterladen kann.

http://www.telltalegames.com/walkingdead

THE WALKING DEAD – Deutsche DVD- und Blu-ray-Edition

Die AMC-TV-Serie THE WALKING DEAD war einer der größten
Serienerfolge des letzten Jahres und u.a. für einen Golden Globe nominiert. In Deutschland wurden die sechs Folgen der ersten Staffel wenige Tage nach der US-Austrahlung bei dem Pay-TV-Kanal FOX (Sky) ausgestrahlt. Das Hamburger DVD-Label WVG Medien hat sich nun die DVD- und Blu-ray-Rechte an der deutschen Edition der TV-Serie gesichert und hat angekündigt, die erste Season noch dieses Jahr auf den Markt zu bringen. Die Verleihfassung für Videotheken wird ca. zwei Wochen vor der Kauf-Edition erscheinen. Die DVD/BD-Boxen werden ein „Making-Of” und mehrere Web-Episodes enthalten.

http://www.wvg.com/ceemes//article/show/125308


(Quelle: Cross Cult)