Weltenbaum - Erinnerung

Liebe LeserInnen,

wir möchten nochmals an die Anthologie-Auschreibung des Fantasy-Forums erinnern:


Weltenbaum

Er ist das Zentrum der Welt. Seine Äste stützen das Himmelsgewölbe, tragen die Heimat der Götter und Lichtelfen. Seine Wurzeln umarmen das Reich des Todes und behüten die Geschöpfe der Nacht. Sein Stamm durchzieht die Welt der Menschen, Riesen und Zwerge, nährt sie und gibt ihnen Lebenskraft.
Er ist nicht einfach nur ein Baum. Er ist der Weltenbaum - eine mythische Vorstellung vom Aufbau des Universums. Die Germanen nannten ihn Yggdrasil, für die Sumerer war er der Heilige Baum von Eridu, im Baltikum ist er als Austras Koks bekannt. Wir wollen ihn Arbor Fantastica - den Baum der Fantasie nennen.


Einsendung bis zum 30.06.2009 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Viel Erfolg wünscht

Euer

LiteratopiaTeam