Zur Leseprobe!
Klappentext
Düster – Gefährlich – Erotisch!
Da war er, der Pakt mit dem Teufel. Der Vampir schaute mich verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn ich sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und ich der Drink. Wenn ich zustimmte, würde ich jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen …
Über die Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.
Rezension
Vampire – ein Verkaufsschlager, der anscheinend so manchen Verlag dazu inspiriert, mehr davon an den Kunden bringen zu wollen. Eine Tatsache, die nicht nur lesenswerte, anspruchsvolle Werke auf den Markt gebracht hat, sondern auch viel „Schund“ – oft mangelt es an vielschichtigen Charakteren und an glaubhaften, „richtigen“ Hintergründen.
Ob Blutrote Küsse als Ausnahme die Regel bestätigt? ...
Catherine wurde als Halbvampirin geboren. Als sie mit 16 Jahren von ihrer Abstammung erfährt und den unglücklichen Umständen jener, beschließt sie die Vergewaltigung ihrer Mutter zu rächen. Mit unvollständigen, manchmal auch unbrauchbaren Wissen aus Büchern und Filmen begibt sie sich auf die Jagt und liquidiert 16 Untote, doch die Nummer 17 stellt Cat vor nicht leicht zu lösende, teilweise amüsante Probleme.
Um ihr Leben zu retten schließt die Halbvampirin ein Bündnis und wie sich bald zeigt, haben sie und Bones, ein mächtiger Vampir, ein gemeinsames Ziel: Das Beseitigen Untoter ohne Wenn und Aber. Mit Pfahl, Charme und bissigen Bemerkungen kämpften sie gemeinsam und gegeneinander, bis eines Tages die Funken sprühen und Cat sich eingestehen muss, dass ihr Weltbild gehörig zu wünschen übrig lässt ...
Ein kurzer Abriss dieser Story erinnert schlicht an viele Geschichten dieses Genres, die man vielleicht schon gelesen hat und einem nur anfangs begeistern konnten, als man die immer wieder kehrende Struktur dieser Romane noch nicht kannte. Abgesehen vom Menschenhändlerring, den Cat und Bones gemeinsam aufmischen möchten und der einen groben Teil der Gesamthandlung einnimmt, liegt der Focus auf Genre-typischen Elementen. Eine Tatsache, die in diesem Fall einfach nicht enttäuschen kann. Jeaniene Frost schafft ein gutes Lesegefühl und glaubhafte, gleichzeitig auch witzige Momente. Große Liebe zum Detail bestimmt ihr Schreiben und macht aus diesem Buch ein Werk, das man so schnell einfach nicht aus der Hand legen kann.
Eine Bestätigung der Ausnahme? Mit Sicherheit!
Leser mit Verstand sucht Roman mit Herz, Spannung & Humor?
Entgegen aller aufgestellten Vermutungen entwickelt sich vor den Augen des Lesers dieses Buch zu einer Mischung aus Thriller, Dark Fantasy und Liebesgeschichte. Die anfangs noch eher fehlende Spannung entwickelt sich von Seite zu Seite und überrascht nochmals mit gewaltätigem Ende. – Eines, das auf eine würdige Fortsetzung hoffen lässt, denn im August wird "Kuss der Nacht" erscheinen.
Fazit
Jeaniene Frost wird nicht umsonst als Shootingstar der Dark Fantasy gehandelt. Mit Blutrote Küsse hat sie einen Roman geschrieben, der mit Sicherheit Genreliebhaber begeistern wird und sich von der eher einheitlichen, grauen Flut an Vampirbücher abzuheben versteht. Spannungsgeladene Aktion, anmutende Thriller-Elemte, Dirty-Talking und eine geschmackvolle Liebesgeschichte – Dark Fantasy, wie man sie lesen will.
Pro und Contra
+ Wortwitz
+ sich steigender Lesespaß
+ liebevoll gestaltete Details
+ fortlaufende Lesefreude
o anspruchsloser Stil
Bewertung:
Handlung: 4/5
Charaktere: 5/5
Lesespaß: 5/5
Preis/Leistung: 5/5
Rezension zu "Dunkle Sehnsucht" (5)