Sailor Moon wieder bei EMA

Für Herbst diesen Jahres ist bei EMA (Egmont Manga & Anime) eine Neuauflage des Mangaklassikers "Sailor Moon" von Naoko Takeuchi angekündigt. Seit 1998 erschien der Manga, angepasst an die westliche Leserichtung, in Deutschland und gilt derzeit als vergriffen. Doch nach wie vor gehört Sailor Moon zu den beliebsten Mangas - Grund genug für EMA, eine schicke Neuauflage zu planen.

Die einzelnen Mangas sollen jeweils 6,50 EUR kosten. Zudem sollen auch die inzwischen nur noch als Sammlerstücke gehandelten Sailor V Bände und die beiden Kurzgeschichten neu erscheinen.

"Mondstein, flieg und sieg! Jetzt ist es endlich spruchreif! Sie kommt wieder zurück zu uns! Wir wollen Euch die Nachricht nicht länger vorenthalten: Ab Oktober 2011 begleitet Sailor Moon Euch und uns wieder in einer hübschen neuen Ausgabe monatlich in frischer Übersetzung, japanischer Leserichtung und mit vielen Farbseiten. Mehr Infos gibt es nach und nach hier auf manganet und in unserem Forum. Wir freuen uns auf Eure Zuschriften zu Sailor Moon!"


(Quelle: Manganet)