Inspektor Barbarotti-Verfilmung (14. April)

Am Donnerstag, 14. April 2011 um 20.15 Uhr zeigt Das Erste die Verfilmung des zweiten Inspektor Barbarotti-Falls „Verachtung“. Der Fernsehfilm entstand nach dem Kriminalroman „Eine ganz andere Geschichte“ von Håkan Nesser, erstmals erschienen 2008 im btb-Verlag. Anders W. Berthelse, bekannt aus „Italienisch für Anfänger“, verkörpert den unkonventionellen Polizisten, der seine Fälle mit Intuition und emotionaler Intelligenz löst. Am seiner Seite spielen weiter Trine Dyrholm als engagierte Kollegin Eva Backmann und Suzan Anbeh als Barbarottis Lebensgefährtin Marianne Grimberg, sowie Henriette Confurius als seine Tochter Sara.

Über den Autor

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und aufregendsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller, die in ihrer Intensität und atmosphärischen Dichte an die besten Bücher von Georges Simenon und Patricia Highsmith erinnern.


(Quelle: Random House)