Das Erbe von Winterfell (George R. R. Martin)

Im März ist bei blanvalet der zweite Band der überarbeiteten Neuausgabe von "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin erschienen: "Das Erbe von Winterfell"

"Die größte Fantasy-Saga unserer Zeit in vollständig überarbeiteter Neuausgabe!

Eddard Stark, der Lord von Winterfell, ist dem Ruf seines Königs und alten Freundes Robert Baratheon gefolgt und hat seine kalte Heimat im hohen Norden verlassen, um als Hand – als Roberts Berater und Stellvertreter – zu dienen. Eddard ist ein geradliniger, tapferer und aufrechter Mann, der sich jeder Gefahr mit dem Schwert entgegenstellen würde – doch die Ränke der Mächtigen bei Hof sind nichts, was man mit einem Schwert bekämpfen kann. Auch dann nicht, wenn man die Hand des Königs ist ..."

LESEPROBE

Rezension zu "Die Herren von Winterfell" (Das Lied von Eis und Feuer 1)

Buchdetails:

Originaltitel: A Game of Thrones (Pages 360-674)
Originalverlag: Bantam Books, New York 1996
Aus dem Amerikanischen von Jörn Ingwersen 
Paperback, Klappenbroschur, 544 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-442-26781-1
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 24,90

Zum Autor:George R. R. Martin, 1948 in Bayonne/New Jersey geboren, veröffentlichte seine ersten Kurzgeschichten im Jahr 1971 und gelangte damit in der Science-Fiction-Szene zu frühem Ruhm. Gleich mehrfach wurde ihm der renommierte Hugo Award verliehen. Danach arbeitete er in der Produktion von Fernsehserien, etwa als Dramaturg der TV-Serie "Twilight Zone", ehe er 1996 mit einem Sensationserfolg auf die Bühne der Fantasy-Literatur zurückkehrte: Sein mehrteiliges Epos "Das Lied von Eis und Feuer" wird einhellig als Meisterwerk gepriesen. George R. R. Martin lebt in Santa Fe, New Mexico.


(Quelle: blanvalet)