The Dragons of the Ordinary Farm (Tad Williams und Deborah Beale)

»The Dragons of the Ordinary Farm« – das neue Fantasy-Buch von Tad Williams erscheint im September bei Klett-Cotta

Das Buch, das Tad mit seiner Frau Deborah Beale geschrieben hat, wird bei uns »Die Drachen der Tinkerfarm« heißen und erscheint im September 2009.

Worum es geht?
Oh, wie langweilig! Tyler und Lucinda müssen die Sommerferien auf der Farm ihres Onkels Gideon verbringen. Keine Computerspiele, keine gleichaltrigen Freunde, keine Eisdielen, für sechs Wochen nur Kühe, Schafe, Pferde und Schweine – so glauben sie jedenfalls.

Aber, als sie im gottverlassenen Standard Valley ankommen, entdecken sie, dass dies keine gewöhnliche Farm ist. Das Brüllen aus der Scheune stammt nicht von einer Kuh, sondern von einem Drachen.

Im Mittelpunkt steht eine Farm, »… eine alles andere als gewöhnliche Farm voller seltsamer Lebewesen, menschliche und andere, Gefahren an jeder Ecke. Leser werden sich mit Tyler und Lucinda identifzieren und wünschen, mit ihnen dort zu sein. Eine mitreißende Geschichte, die ein großes Publikum finden wird.« (Terry Brooks)

Interview mit Tad Williams

Interview mit Deborah Beale


(Quelle: Klett-Cotta)