Die Herrin der Paläste (Indu Sundaresan)

Mitte April 2011 ist Die Herrin der Paläste von Indu Sundaresan im Krüger-Verlag erschienen:

Im Glanz des Pfauenthrons: Die große Indiensaga über die Tochter des Kaisers, der das Taj Mahal baute.

Der Tod seiner geliebten Frau stürzt den Mogulkaiser Jahangir in tiefste Verzweiflung. So bürdet er seiner Tochter Jahanara alle Pflichten auf, die der Hof und das Mogulreich abverlangen. Während er das grandiose Grabmal, das Taj Mahal, bauen lässt, muss Jahanara lernen, den Hof zu beherrschen und die Fäden der Macht in der Hand zu behalten. Und ihr eigenes Glück? Die junge Prinzessin liebt den Fürsten Najabat, aber ihre Gefühle für ihn muss sie verheimlichen. Der Kaiser will, dass sie nur ihm dienen soll. Zwischen Glanz und Einsamkeit der Frauengemächer muss Jahanara ihren Weg finden.

Nach ›Pfauenprinzessin‹ und ›Kaiserin der Rosen‹ der dritte Roman der Taj-Trilogie.


Über die Autorin:
Indu Sundaresan wuchs in Indien auf und begann dort ihre Ausbildung als Wirtschaftswissenschaftlerin. Inzwischen lebt sie in Seattle, USA. Ihre Kurzgeschichten wurden in verschiedenen Magazinen veröffentlicht. Indu Sundaresans Romane ›Pfauenprinzessin‹, ›Kaiserin der Rosen‹ und ›Die Tochter des Rajas‹ sind im Fischer Taschenbuch Verlag erschienen.
Bibliographie

Buchdetails:
Aus dem Amerikanischen von Marion Balkenhol
Geb. mit SU, 400 Seiten
€ (D) 19,95 | € (A) 20,60 | SFR 30,50
ISBN 978-3-8105-1941-2



Quelle: Fischerverlage