Panem-News: Hutcherson & Hemsworth als Peeta und Gale

Panem-Fans aufgepasst! Nach der News über Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen ist nun auch offiziell von Lionsgate und der Verlagsgruppe Oetinger bestätigt worden: Josh Hutcherson wird die Rolle von Peeta und Liam Hemsworth die von Gale übernehmen. Weiters gibt es auch die Nebenrollen betreffend so manche (mehr oder weniger erfreuliche) Neuigkeit!

Über Josh Hutcherson

Hutcherson ist der ältere von zwei Söhnen von Michelle und Chris Hutcherson; sein Bruder Connor ist heute ebenfalls gelegentlich als Schauspieler tätig. Obwohl er bereits ab seinem vierten Lebensjahr in Werbespots mitwirkte, erfolgte doch erst 2002 sein Filmdebüt in Becoming Glen, einem 30minütigen Kurzfilm. Die Rolle an der Seite von Peter Falk im Filmdrama Wilde Tage aus dem Jahr 2003 brachte ihm 2004 eine Nominierung für den Young Artist Award. Bekanntheit erlangte Hutcherson erst 2004 durch seine Rolle in dem Animationsfilm Der Polarexpress und dem 2005 produzierten Science-Fiction-Film Zathura – Ein Abenteuer im Weltraum vor der Kamera. Für den letztgenannten Film wurde er 2006 sowohl für den Saturn Award nominiert, als auch mit dem Young Artist Award ausgezeichnet. 2006 war Hutcherson in Die Chaoscamper im Kino zu sehen. Außerdem wirkte er im Fantasyfilm Brücke nach Terabithia mit. Ebenfalls 2007 kam Firehouse Dog in die US-Kinos, der in Deutschland unter dem Titel Rexx, der Feuerwehrhund auf DVD erschienen ist.

Über Liam Hemsworth

Während seiner Schulzeit begann Hemsworth, aufgrund der schauspielerischen Aktivitäten seiner Brüder ebenfalls über eine Schauspielkarriere nachzudenken. Er heuerte einen Agenten an, der ihm Rollen im australischen Fernsehen vermittelte. Bereits im Juli 2007 spielte Liam in der australischen Fernsehserie Nachbarn mit, in welcher vorher seine Brüder Hauptrollen gespielt hatten. 2008 spielte er in der Kinderfernseh-Show Elephant Princess den attraktiven Gitarrenspieler Marcus. Des weiteren hatte er kleinere Rollen in den Fernsehserien Satisfaction, Home and Away, McLeods Töchter, sowie in den Filmen Knowing – Die Zukunft endet jetzt und Triangle. 2009 wurde Hemsworth ausgesucht, um in Sylvester Stallone's Film The Expendables mitzuspielen. Später allerdings wurde sein Charakter aus dem Drehbuch gestrichen. Nachdem Hemsworth die Hauptrolle in Thor an seinen Bruder Chris verloren hatte, erhielt er die Chance, in dem Film Mit Dir an meiner Seite mit zuspielen. Er verkörperte in dem Film schließlich den Partner von Miley Cyrus. Während der Dreharbeiten verliebten sich beide ineinander und sind seit Beginn der Dreharbeiten am 15. Juni 2009 ein Paar.

Derzeitige Schauspieler im Überblick:

Katniss: Jennifer Lawrence
Peeta:
Josh Hutcherson
Gale:
Liam Hemsworth
Prim:
Willow Shields
Rue:
Amanda Stenberg
Mrs. Everdeen:
Paula Malcomson

Tribute:
Tresh:
Dayo Okeniyi
Glimmer:
Leven Rambin
Marvel:
Jack Quaid