Oliver Dierssen (Mai - Juli)

Von Mai bis Juli 2011 wird Oliver Dierssen aus seinem Roman Fausto lesen:

Joschel ist ein ganz normaler Teenager, der mit den ganz normalen Tücken des Alltags zu kämpfen hat. Als da wären: die Pubertät, seine esoterisch angehauchte Mutter, die erste Liebe – und die Schule. Denn Joschel ist schlecht in der Schule, richtig schlecht. Der Unterricht ist ihm ein Gräuel, und Hausaufgaben erst recht. Bis er eines Tages einen perfekt formulierten Aufsatz in seinem Deutschheft findet. Niemand kann sich Joschels plötzliche Genialität erklären, am allerwenigsten er selbst ...

Über den Autor

Oliver Dierssen wurde 1980 in Hannover geboren. Seit 2007 arbeitet er als Arzt in einer psychiatrischen Klinik. Er interessiert sich für das Kaufen und alphabetische Einsortieren von Büchern, gelegentliches stressfreies Reisen und uneingängige Rockmusik. Oliver Dierssen lebt mit seiner Frau in Hannover.

Termine in Deutschland

19. Mai um 13:00 Uhr

Wächtersbach
Friedrich-August-Gerth-Schule

31. Mai um 09:30 Uhr

Hannover
Käthe-Kollwitz-Schule

15. Juni

Barsinghausen
Kooperative Gesamtschule

12. Juli um 11:00 Uhr

Hamm
Friedenschule

(Quelle: oliver-dierssen.de)