Blutfrühling (Mike Walters)

Mike Walters - BlutfrühlingIm Juli 2009 erscheint bei Goldmann der Thriller "Blutfrühling" von Mike Walters:

"Mord und Korruption vor der exotischen Kulisse Ulan Bators und der mongolischen Steppe

Es wird ein blutiger Frühling für Inspector Nergui und sein Team im mongolischen Ulan Bator. Als eine Frau mit durchschnittener Kehle in einem verlassenen Nomadenlager gefunden wird, ist dies der Beginn eines tödlichen Dramas. Die Spur führt nicht nur hinaus in die mongolische Steppe zur Familie der Toten, sondern auch in die Hauptstadt – zu dem skrupellosen Geschäftsmann Muunokhoi, dessen Einfluss bis in Polizeikreise reicht …

Der zweite Fall für den brillanten, charismatischen Inspector Nergui."

"Ein wichtiges Element in Mike Walters’ Serie ist der Schauplatz: die Mongolei, ein nahezu unbekanntes Land, das erst langsam im 21. Jahrhundert ankommt. […] Dieser Roman ist noch besser als sein Vorgänger und gibt faszinierende Einblicke in ein Land, das den Kommunismus hinter sich lässt und sich an seine neu gewonnen Freiheit erst gewöhnen muss." (The Telegraph)

Details zum Buch:

Originaltitel: The Adversary
Originalverlag: Quercus
Aus dem Englischen von Juliane Gräber-Müller

DEUTSCHE ERSTAUSGABE

Taschenbuch, Broschur, 416 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-46909-3
ca. € 8,95 [D] | € 9,20 [A] | CHF 16,90

Zum Autor: Mike Walters hat in der Ölindustrie, im Bankgeschäft und für den Rundfunk gearbeitet. In den letzten zehn Jahren war er als Unternehmensberater in allen Teilen der Welt im Einsatz. „Blut Frühling“ ist sein zweiter Roman mit Inspector Nergui. Der Autor lebt mit seiner Familie in Manchester.  

Weiterer Titel: Blutiger Schnee

Mehr von Mike Walters: http://www.theshadowwalker.com/


(Quelle: Random House)