Denn dein ist die Sünde (Hrsg. Elizabeth George)

Im Mai 2011 wird die Kurzgeschichtensammlung Denn dein ist die Sünde bei Goldmann erscheinen:

Hochmut, Habgier, Neid, Zorn, Wollust, Völlerei, Trägheit – seit jeher waren es die sieben Todsünden, die die Menschen zu den abscheulichsten Taten verleiteten. Die Faszination, die diese teuflischen Triebfedern in uns auslösen, hat Bestsellerautorin Elizabeth George zum Anlass genommen, eine exklusive Krimianthologie zu veröffentlichen, die sich den beiden tödlichsten unter ihnen widmet – Wollust und Gier. Dazu hat sie die talentiertesten amerikanischen Krimiautorinnen auf den Plan gerufen, deren bösartige, nervenaufreibende und spannende Geschichten diesen Band zu einem einmaligen Erlebnis für alle Krimi-Liebhaber machen.

Da ist Mari, eine junge Frau, der sich durch eine schicksalhafte Verwechslung die perfekte berufliche Chance bietet. Sie muss jedoch schnell feststellen, dass alles auf dieser Welt seinen Preis hat. Eine verzweifelte Mutter sinkt durch das Zutun ihres undankbaren Sohnes tiefer, als sie es je für möglich gehalten hätte, und ein junges Paar, das von einem unerwarteten Erbe profitieren will, muss entdecken, dass nicht alles so ist, wie es zu sein scheint.

Neben bekannten Autorinnen wie Laura Lippman, Susan Wiggs oder Nancy Pickard gibt Elizabeth George in diesem Band auch weitgehend unbekannten Talenten die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Dabei hat es sich die Queen of Crime nicht nehmen lassen, ihren Fans eine eigene, bisher unveröffentlichte Geschichte mit auf den Weg zu geben. Mit vereinten Kräften erforschen die Ladies die dunkelsten Abgründe der menschlichen Seele und fesseln mit ihren schockierenden, faszinierenden und in die Irre führenden Geschichten von der ersten bis zu letzten Seite. Akribische Recherche, präziser Spannungsaufbau und höchste psychologische Raffinesse zeichnen die Bücher der Amerikanerin Elizabeth George aus. Ihre Fälle sind stets detailgenaue Porträts unserer derzeitigen Gesellschaft.

Über Elizabeth George

Akribische Recherche, präziser Spannungsaufbau und höchste psychologische Raffinesse zeichnen die Bücher der Amerikanerin Elizabeth George aus. Ihre Fälle sind stets detailgenaue Porträts unserer Zeit und ihrer Gesellschaft. Elizabeth George, die lange an der Universität »Creative Writing« lehrte, lebt heute auf Whidbey Island im Bundesstaat Washington, USA. Ihre Lynley-Havers-Bestseller wurden von der BBC verfilmt und auch im deutschen Fernsehen mit großem Erfolg ausgestrahlt.

Details zum Buch:

Aus dem Amerikanischen von
Deutsche Erstausgabe
Paperback, Klappenbroschur, 544 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-442-31247-4

€ 17,99 [D]
| € 18,50 [A]

(Quelle: Goldmann)