Heute ist Gratis Comic Tag!

Wir hatten bereits im Februar auf den Gratis Comic Tag 2011 hingewiesen - trotzdem soll es hier nochmals für alle eine Erinnerung geben. Denn an keinem anderen Tag kommt man leichter zu zeichnerischen Leckerbissen:

"Am 14. Mai dieses Jahr zum zweiten Mal der Gratis Comic Tag statt, das Mega-Event in der deutschsprachigen Comiclandschaft und die größte bundesweite Verlags-Kooperation in der deutschen Verlagsgeschichte. Ziel der Veranstaltung ist es, das Medium Comic populärer zu machen, die große Bandbreite der deutschsprachigen Comicproduktion zu zeigen und neue und auf den Online-Einkauf umgeschwenkte Kunden wieder für die klassischen Comicshops und Buchhandlungen zu begeistern.

Über 150 Comichändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz verschenken an diesem Tag insgesamt sage und schreibe 300.000 Gratis-Comics, die von knapp 30 Comicverlagen eigens hierfür produziert wurden. Bei den 44 verschiedenen Gratis Comic Tag-Titeln dürfte für jeden etwas dabei sein: von Comics für Kinder, Mangas, über Fantasy, Science Fiction, Krimis, hin zu Superhelden, einer Frida Kahlo-Biographie und einem Comic-Zeichenkurs. Viele der Titel sind außerdem aus Film und Fernsehen bekannt, wie die „Simpsons“, „Schlümpfe“, „Muppets“, „Peanuts“, „Donald Duck“ und „Star Wars“. Außerdem organisieren viele der teilnehmenden Händler zum Gratis Comic Tag darüber hinaus Signierstunden und andere Aktionen, so dass das Ganze zu einer Veranstaltung für die ganze Familie, für Fans und Interessierte wird. "

Mehr Infos unter: http://www.gratiscomictag.de

Trailer


(Quelle: Splitter)