Halbes Leben (Mats Strandberg)

Mitte August 2011 wird Halbes Leben von Mats Strandberg bei C. Bertelsmann erscheinen:

Liebesgeschichte und Hochspannung – mit einem dramatischen Showdown

»Verzeih mir. Ich kann nicht sagen, warum. Such mich nicht. Hass mich nicht.«

Jakob hat Jessica nur diese kurze Nachricht hinterlassen. Doch Jessica kann Jakob auch nach Jahren nicht vergessen. Warum ist er so plötzlich verschwunden? Natürlich sucht sie ihn, hasst ihn manchmal und hat das Gefühl, nur halb zu leben. Dann stirbt auch noch ihre Großmutter und hinterlässt ihr einen langen Brief: Es ist die Lebensgeschichte, die auf einer Lüge beruhte. Jessica erkennt, dass sie ihr eigenes Leben überdenken muss. Sie schöpft neue Kraft – die sie schon bald braucht, um nicht nur das eigene, sondern auch Jakobs Leben zu retten.

»Halbes Leben« ist ein spannungsreicher Roman über Geheimnisse, Lügen und zwei Menschen, die trotz aller Gefährdungen an ihre Liebe glauben.


Über den Autor:
Mats Strandberg, geboren 1976, zog als 16-Jähriger aus dem kleinen Fagersta in Västmanland nach Stockholm. Heute ist er freier Journalist und schreibt unter anderem Kolumnen für QX und Aftonbladet. Im Jahr 2004 wurde er von Sveriges Tidskrifter – dem Verband schwedischer Zeitschriftenverlage – zum „Kolumnist des Jahres“ gewählt. Sein Roman „Halbes Leben“ war ein großer Überraschungserfolg und erhielt begeisterte Kritiken.

Buchdetails:
Originaltitel: Halva liv
Aus dem Schwedischen von Gabriele Haefs
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 320 Seiten
ca. € 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 30,90
ISBN: 978-3-570-10061-5



Quelle: RandomHouse