Die 10. Symphonie (Joseph Gelinek)

Coverbild zu Die 10. SymphonieAm 02.04.2009 ist der Thriller "Die 10. Symphonie" von Joseph Gelinek bei Knaur erschienen:

"Nie hat ein Thriller besser geklungen…

Die Musikwelt steht kopf, als der berühmte Dirigent Ronald Thomas in einem Privatkonzert den ersten Satz von Beethovens verschollener Zehnter aufführt. Am nächsten Tag jedoch wird Thomas enthauptet in einem Park bei Madrid gefunden. Wer mordet im Dienste der Musik? Eine fieberhafte Suche in codierten Notenschriften und alten Partituren, durch mehrere Länder und Jahrhunderte beginnt, an deren Ursprung eine verbotene Liebe steht…

Die Suche nach dem Heiligen Gral der Musik - ein Thriller um die zehnte Symphonie Beethovens, eines der faszinierendsten Rätsel der Musikgeschichte."

Hier gehts zur LESEPROBE!

Details zum Buch:

Originaltitel: La Décima Sinfonia
Klappenbroschur, Hardcover
432 Seiten, 14,95 EUR (D)
ISBN: 978-3-426-66352-3

Zum Autor: "Joseph Gelinek" ist das Pseudonym eines spanischen Musikwissenschaftlers und Beethoven-Experten, der hier seinen ersten Roman vorlegt. Der "echte" Joseph Gelinek (1758-1825) stammte aus Böhmen und war zu Mozarts und Beethovens Zeit ein begehrter Klavierlehrer und Hauspianist des Wiener Adels, der sich auch an eigenen Kompositionen versuchte.


(Quelle: Droemer Knaur)