Meine nachtblaue Hose (David Wagner)

Im Juni 2011 wird Meine nachtblaue Hose von David Wagner bei rororo erscheinen:

Aus einem verschwundenen Zauberreich — dem Westdeutschland der siebziger und achtziger Jahre

Für die allermeisten ist eine Hose nicht viel mehr als ein Stück Stoff. Nicht so für den Ich-Erzähler dieses außerge-wöhnlichen Romans. Vielleicht liegt es daran, dass er an jenem Tag, als er seine nachtblaue Hose erstmals trägt, eine junge Frau kennenlernt. Eine Berliner Liebesgeschichte schließt sich an, eine Reise an den Rhein und in die Kindheit einer Generation.

Über den Autor

David Wagner, geboren 1971, veröffentlichte 2000 seinen Debütroman «Meine nachtblaue Hose». Sein Roman «Vier Äpfel» stand auf der Longlist zum Deutschen Buchpreis 2009. Der Autor wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Walter-Serner-Preis, der Dedalus-Preis für Neue Literatur und der Georg-K.-Glaser-Preis. David Wagner lebt in Berlin.

Rezension zu "Vier Äpfel"

Details zum Buch:

Taschenbuch, 192 S.
8,99 €
978-3-499-25640-0


(Quelle: rororo)