ForenNews: Schreibimpuls 03

Liebe LeserInnen,

Geschmäcker und Empfindungen sind verschieden, das haben wir schon bei so mancher Inspirations-Auswahl festgestellt. Und auch dieses Mal ist es uns nicht leicht gefallen, zu wählen, doch nach langen Diskussionen lädt Literatopia nun alle geneigten Teilnehmer ein, sich einem neuen aber auch besonderen Schreibimpuls zu stellen. Als Inspirationsquelle für hoffentlich zahlreiche und unterschiedliche Werke dient euch dieses Mal die Musik. Ein wundervolles Stück kann uns zum Weinen und zum Lachen bringen – mehr noch als ein Bild verwebt Musik Sinneseindrücke und Emotion zu einem Ganzen. Nicht umsonst liest man gelegentlich Liedempfehlungen zu Werken – auch bei uns im Forum. Die Stücke sollen eine bestimmte Atmosphäre vermitteln und unterstützen. Nicht immer kann (oder will) man erkennen, was zuerst da war, Musik oder Literatur.

Literatopia setzt nun jedoch eine klare Prämisse; und die Musik an den Anfang. Was folgen wird, welche Atmosphäre euch erreicht, welche Bilder und Wörter entscheidet ihr. Geschichte oder Gedicht. Alles ist bis 31.08.2011 erlaubt! Mehr zur diesem Projekt findet ihr hier.

Wir freuen uns auf Euch!

- Euer LiteratopiaTeam


(Weitere ForenNews: Erweiterte Lesekreismöglichkeiten)