Der Märchenerzähler (Antonia Michaelis)

Im Februar 2011 erschien Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis im Oetinger Verlag:

Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden?

Über die Autorin

Antonia Michaelis, Jahrgang 1979, in Norddeutschland geboren, in Süddeutschland aufgewachsen, zog es nach dem Abitur in die weite Welt. Sie arbeitete u.a. in Südindien, Nepal und Peru.

Zum Buchtrailer

Details zum Buch:

448 Seiten · gebunden
15.0 x 21.0 cm
ab 14 Jahren
EUR 16,95 · EUA 17,50
ISBN-13: 978-3-7891-4289-5


(Quelle: Oetinger)