Das Mädchen am Rio Paraíso (Ana Veloso)

Coverbild zu Das Mädchen am Rio ParaísoAm 02.06.2009 erscheint bei Knaur "Das Mädchen am Rio Paraíso" von Ana Veloso:

"Südbrasilien, 1826: Am Ufer des Rio Paraíso findet der Gaucho Raúl Almeida ein schwerverletztes Mädchen. Als sie erwacht, weiß sie weder, wo sie sich befindet noch wer sie ist – und sie versteht seine Sprache nicht. Raúl vermutet, dass sie eine Deutsche aus einem der Einwandererdörfer sein könnte. Dort wurde ein Mann umgebracht, und dessen Frau ist seitdem verschwunden. In Raúl regt sich ein schrecklicher Verdacht ... Wer ist die schöne Fremde wirklich?"

Der neue große Brasilienroman von der Autorin des Bestsellers "Der Duft der Kaffeeblüte"

Die dramatische Liebesgeschichte einer mutigen Frau, die im 19. Jahrhundert nach Südamerika auswandert - süffig, atmosphärisch, spannend!

Details zum Buch:

Verlag: Knaur
544 Seiten, Hardcvoer mit Schutzumschlag
16,95 EUR (D), 17,40 EUR (A), SFr. 29,90 EUR
ISBN: 978-3-426-66340-0  

Zur Autorin: Ana Veloso, 1964 geboren, ist Romanistin und lebte viele Jahre in Rio de Janeiro. Während ihrer umfangreichen Recherchen zu ihrem ersten Roman verbrachte sie lange Zeit auf einer brasilianischen Kaffeefazenda. Bereits ihr erster Roman, "Der Duft der Kaffeeblüte", war ein großer Erfolg, ebenso "So weit der Wind uns trägt". Ana Veloso lebt als Journalistin und Autorin in Hamburg.

Weitere Titel von Ana Veloso: So weit der Wind uns trägt und Der Duft der Kaffeeblüte


(Quelle: Droemer Knaur)