Tag des Schreibens (29. Juni 2011)

Das Autorennetzwerk Suite101.de hat die Initiative „Tag des Schreibens“ ins Leben gerufen und sich dafür interessante Aktionen wie die Wahl zum „Online-Autor des Jahres“ ausgedacht. Ziel soll es sein, das Schreiben zu feiern und zu ehren. Deshalb steht der 29. Juni 2011 ganz im Zeichen des Schreibens.

Aus Sicht der Ausrichter ist es höchste Zeit, dass es auch für talentierte Autoren, die im Web schreiben, eine Auszeichnung gibt. Was könnte ein besserer Anlass dafür sein als der erste “Tag des Schreibens” am 29. Juni? Die Wahl zum “Online-Autor des Jahres” soll dazu dienen, ein wenig über den Tellerrand zu schauen, Grenzen zu erweitern und all Diejenigen zu ehren, die andere Menschen mit ihrer Schreibe berühren, unterhalten oder informieren. Ob Blogger, Journalisten, Autoren oder Menschen, die sich durch ihre Social Media-Präsenz einen Namen gemacht haben – sie alle haben die gleiche Chance auf diese besondere Auszeichnung.

Auch A.J. Weigoni ist als “Online-Autor des Jahres” nominiert worden. Der bleiche Andy prophezeite, dass wir in Zukunft für 15 Minuten berühmt werden. Uns scheint, die Berühmtheit im digitalen Zeitalter beträgt 15 kb.

Tag des Schreibens


Quelle: versalia.de