Nacht, komm! (Agnes Hammer)

Im September 2011 wird Nacht, komm! von Agnes Hammer bei Script5 erscheinen:

Lissy Winterhart, notorische Schulschwänzerin, aufbrausend und gelegentlich gewalttätig, muss in einem städtischen Altenheim Sozialstunden ableisten. Als eine der Pflegerinnen ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf die vorbestrafte Lissy. Sie hat kein Alibi für die Tatzeit, dafür aber ein handfestes Motiv: Denn sie hat sich Knall auf Fall in Daniel verliebt, den Freund der Ermordeten. So sehr, dass sie ihm mehr vertraut, als sie sollte ...

Über den Autor:
Agnes Hammer wurde 1970 geboren. Geschrieben hat sie eigentlich schon immer, jedenfalls kann sie sich noch genau an den karierten Block erinnern, auf den sie mit acht Jahren ihre erste Geschichte schrieb. Nach dem Abitur studierte sie Germanistik und Philosophie in Köln. Seit 1998 arbeitet sie in Düsseldorf mit sozial benachteiligten Jugendlichen in einem großen Berufsbildungszentrum.
Wie auch schon in ihrem Debüt-Roman „Bewegliche Ziele“, der 2008 bei Loewe erschien, findet Agnes Hammer in „Herz, klopf!“ eine nüchterne und sezierend scharfe Sprache, mit deren Hilfe es ihr gelingt, das Milieu und das Gefühlsleben von jungen Erwachsenen, die sich zum Teil unverschuldet zum anderen Teil aber ganz bewusst am Rand der Gesellschaft befinden, offen zu legen. Auch ihr aktueller Roman „Dorfbeben“ ist ein vielschichtiger Psychothriller, der den Leser unerbittlich in die Story reinzieht und dabei ungemütliche Fragen aufwirft.
Agnes Hammer hat für „Herz, klopf!” das Kranichsteiner Jugendliteratur-Stipendium 2010 erhalten.
Agnes Hammer ist Preisträgerin des Kurd-Laßwitz Stipendiums 2011.
Bibliographie

Buchdetails:
Klappenbroschur, 288 Seiten
12,95 € (D) | 13,40 € (A)
ISBN 978-3-8390-0125-7



Quelle: Script5