Sieben Minuten nach Mitternacht (Patrick Ness / Siobhan Dowd)

Im August 2011 wird Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness und Siobhan Dowd bei cbj erscheinen:

Das Monster erscheint sieben Minuten nach Mitternacht. Aber es ist nicht das Monster, das Conor fürchtet. Was er eigentlich fürchtet, ist jener monströse Albtraum, der ihn jede Nacht quält, seit seine Mutter ihre Behandlung begann. Dieser Traum, in dessen Herzen tiefstes Dunkel herrscht und wo im Abgrund ein Albtraumwesen lauert, bis dann ein Schrei die Nacht zerreißt …

Über den Autor

Patrick Ness wuchs in den Vereinigten Staaten und auf Hawaii auf. Seit Ende der 90er-Jahre lebt er in London und ist dort als Literaturkritiker für die Tageszeitung The Guardian tätig. Für seine Kinder- und Jugendbücher wurde er mehrfach ausgezeichnet, er gewann unter anderem den renommierten Costa Children's Book Award und war auf der Auswahlliste für die Carnegie Medal.

Details zum Buch:

Mit Illustrationen von Jim Kay
Deutsche Erstausgabe
Ab 12 Jahren
Gebundenes Buch, Pappband mit Schutzumschlag,
216 Seiten, 16,2 x 20,8 cm
Mit s/w Illustrationen
ISBN: 978-3-570-15374-1
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A]


(Quelle: cbj)