Ulrike Schweikert (Juli - November)

Von Juli bis November wird Ulrike Schweikert aus ihrem Roman "Das Antlitz der Ehre" und aus ihrer Neuerscheinung (Erscheinungstermin im September) "Der Erbe der Nacht" lesen:

Über "Der Erbe der Nacht"

Schreckliche Kerker und schlimme Verbrechen – der fünfte Band führt die Akademie ins London zur Zeit Jack the Rippers. Vom Clan der Vyrad sollen die jungen Vampire lernen, wie man das Tageslicht erträgt und sich in Nebel auföst. Ivy sieht eine schreckliche Gefahr heraufziehen, die alle Clans bedroht. Doch sie kann ihre dunkle Ahnung mit niemandem teilen, denn nach wie vor ist sie aus der Akademie ausgeschlossen, seit entdeckt wurde, dass sie eine Unreine ist. Zudem wagt sie nicht einmal ihren Bruder Seymour einzuweihen, auf welche Weise sie ihr Wissen um diese Bedrohung erlangt hat …

Über "Das Antlitz der Ehre"

Würzburg um 1430: Mit der Absetzung des Fürstbischofs Johann II. von Brunn hat sich die Stadt aus der eisernen Faust des verschwenderischen Herrschers befreit, aber nicht zur Ruhe gefunden. Der Kampf um die Macht ist entbrannt, und wider Willen findet sich Elisabeth, die Tochter des entmachteten Bischofs, inmitten der politischen Wirren. Ohne es zu wissen, wird sie zum Spielball der Interessen ihres Vaters und ihrer großen Liebe, Albrecht von Wertheim, dem sie versprochen ist. Doch dann stimmt Albrecht zu, Nachfolger ihres Vaters zu werden – und wäre damit für ein weltliches Leben und Elisabeth verloren. Elisabeth muss sich entscheiden, wem sie ihr Vertrauen und ihr Herz schenkt, und erst im letzten Moment erkennt sie, dass Albrecht seinen Schwur gebrochen hat, um ihre Ehre zu retten …

Über die Autorin

Ulrike Schweikert arbeitete nach einer Banklehre als Wertpapierhändlerin, studierte Geologie und Journalismus. Seit ihrem fulminanten Romandebüt Die Tochter des Salzsieders ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen historischer Romane. Ihr Markenzeichen: faszinierende, lebensnahe Heldinnen. Nach ihren beiden großen historischen Jugendromanen Das Jahr der Verschwörer und Die Maske der Verräter hat die vielseitige Autorin inzwischen ihre erste Fantasy-Saga für Jugendliche verfasst, die auf Anhieb ein Erfolg wurde: Die Erben der Nacht. Ulrike Schweikert lebt und schreibt in der Nähe von Stuttgart.

Termine in Deutschland:

13.07.2011 um 20.00 Uhr

tadtbücherei
Kantstraße 10
70806 Kornwestheim

28.09.2011 um 19.30 Uhr

Schloss Harburg/Kastenbau
86655 Harburg

Weitere Informationen:
Stadt Harburg
Tel. 09080/969919

21.10.2011 um 19.00 Uhr

Buchhandlung Lesekarussell
Hafenmarkt 10
73728 Esslingen

22.10.2011 / Die Erben der Nacht

Buchecke Ingrid Lindner
Mannheimer Straße 113-115
68723 Oftersheim
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

27.10.2011 um 20.00 Uhr

Stadtbücherei
Martplatz 15
65824 Schwalbach a. Ts.

11.11.2011 / Die Erben der Nacht

Stadtbibliothek
Hollestraße 3
45127 Essen


(Quelle: Random House)