"Nachtzug nach Lissabon" wird verfilmt

Der Roman von Peter Bieri (alias Pascal Mercier), "Nachtzug nach Lissabon", wird mit Jeremy Irons (62) in der Hauptrolle verfilmt. In weiteren Rollen werden laut Newsletter Schweizer Buchhandel Bruno Ganz und Vanessa Redgrave zu sehen sein; Regie führt Bille August - preisgekrönter dänischer Film- und Fernsehregisseur.

Der Film wird die erste Gemeinschaftskooperation von Studio Hamburg Produktion GmbH und C-Films. Produzent ist Peter Reichenbach von den Zürcher C-Films. "Nachtzug nach Lissabon" erscheint in Deutschland im Concorde Filmverleih.

Der Roman wurde bisher rund 2,5 Millionen Mal verkauft und in 15 Sprachen übersetzt. "Nachtzug nach Lissabon" gehört mit weltweit über 2,5 Millionen verkauften Büchern, davon allein 2 Millionen im deutschsprachigen Raum, zu den erfolgreichsten deutschen Romanen der letzten Jahre und ist inzwischen in 15 Sprachen übersetzt.


Quelle: boersenblatt.net