Barbara Piazza (August - Oktober)

Im August und Oktober 2011 wird Barbara Piazza aus ihrem neuen Roman Die Tränen der Götter lesen:

Vor hundert Jahren errichtete Adam Assmann in Südafrika eine Schürfmine, nachdem er einen Diamanten von unschätzbarem Wert gefunden hatte. Der Stein, die »Träne der Götter«, wurde zum Symbol des Assmann-Imperiums. Seinen Besitzer werden nach einer afrikanischen Weissagung stets Glück und Erfolg begleiten. Nur der jetzige Firmeninhaber Heinrich Assmann kennt den zweiten Teil der Prophezeiung: Tod und Verderben werden denjenigen treffen, den der Stein verlässt. Als ausgerechnet ein Familienmitglied den Diamanten entwendet, scheint sich ein Fluch auf die Assmanns zu legen. Zwischen Europa und Afrika entbrennt eine tödliche Fehde, die niemanden aus dem Clan verschont …

Über die Autorin

Barbara Piazza wurde 1945 in Eislingen/Fils geboren. Nach einer Verwaltungsausbildung hat sie über viele Jahre erfolgreich als Drehbuchautorin für viele Fernsehfilme und Serien gearbeitet. »Die Frauen der Pasqualinis« ist ihr erster großer Roman. Barbara Piazza ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann in Oberschwaben.

Termine in Deutschland:

02.08.2011 um 19.30 Uhr

Eintritt frei
Ticketreservierung über Buchhandlung Buch & Kunst, Bad Boll,

Tel.: 07164/2277 oder 07164/902666
Bürgersaal im "Alten Schulhaus"
Kirchplatz 6
73087 Bad Boll

25.10.2011 um 20.00 Uhr

Eintritt frei
Kartenreservierung: in der Buchhandlung Schreiber, Olten

Buchhandlung Schreiber
Kirchgasse 7
CH-4600 Olten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


(Quelle: Random House)