Der Ring des Falken (Frederik Berger)

Im August 2011 wird Der Ring des Falken von Frederik Berger bei Kindler erscheinen:

Provence, im 13. Jahrhundert: Die heile Welt des jungen Bernardou, Sohn des Falkners auf der Burg von Les Baux, zerbricht mit dem Tod seiner arabischen Mutter. Eine von einem Hassprediger gegen die Katharer aufgestachelte Meute hetzt sie als «Ungläubige» in den Tod. Daraufhin wird Bernardou auch noch eröffnet, dass der Falkner ihn nur adoptiert hat. Das einzige Vermächtnis seines leiblichen Vaters: ein Amulett mit geheimnisvoller Gravur. Bernardou schwört sich, die Mutter zu rächen und alles über seine wahre Herkunft herauszufinden. Nach seiner Ausbildung zum Ritter und Troubadour führt ihn seine Suche an den Hof Friedrichs II. nach Sizilien. Dort kommt er dem Rätsel seiner Herkunft einen Schritt näher ...

Über den Autor

Frederik Berger wurde 1945 in Bad Hersfeld geboren. Nach einem Studium der Germanistik, Politologie, Soziologie, Philosophie und Pädagogik in Marburg und Göttingen folgte die Promotion in Freiburg. Ab 1985 arbeitete er als Journalist, schrieb unter anderem für die Süddeutsche Zeitung.

Details zum Buch:

Hardcover, 512 S.
19,95 €
978-3-463-40587-2


(Quelle: Kindler)