Patrick Ness liest aus "Sieben Minuten nach Mitternacht" (September)

Im September 2011 wird es mehrere Gelegenheiten geben, Patrick Ness aus "Sieben Minuten nach Mitternacht" lesen zu hören. Die deutsche Stimme wird Inka Friedrich geben. Moderiert werden alle Lesungen von Peter Twiehaus.

"Wir müssen die, die wir lieben, manchmal gehen lassen, um sie im Herzen zu behalten

Manchmal fällt es unsäglich schwer, einen geliebten Menschen loszulassen. Manchmal fällt es unsäglich schwer, über das zu reden, was uns am meisten bedrückt. Und manchmal sind wir gerade in unserem tiefsten Leid mutterseelenallein. Es ist sieben Minuten nach Mitternacht. Wie jede Nacht erwartet Conor bange den Alptraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diese Nacht klopft etwas an sein Fenster und ruft seinen Namen: ein Wesen, das uralt ist und wild und weise – und das wie niemand sonst Conors Seele und seine geheimsten Ängste kennt. Von da an kommt das Wesen Nacht für Nacht, und allmählich begreift Conor, dass es der einzige Freund ist, der ihm in den schwersten Stunden seines Lebens zur Seite steht. Denn Conor wird zerrissen von der einen Frage, die er sich nicht zu denken und nicht auszusprechen wagt. Der Frage, ob er seine Mutter, die er über alles liebt, loslassen darf? Ob er sie nicht gar loslassen muss, um selbst nicht verloren zu sein?"

Rezension zu "Sieben Minuten nach Mitternacht"

Zum Special

Termine:

12.09.2011, 19.30 Uhr

Buchhandlung Wilhelm Frick GmbH
Kärntnerstraße 30
A-1010 Wien

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

13.09.2011, 19.30 Uhr

Buch + Kunst Nievergelt
Franklinstraße 23
CH-8050 Zürich
Tel. 0041 44 3175010

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

14.09.2011, 16.30 Uhr

Lesung im Rahmen der 2. Kinderliteraturtage Prenzlauer Berg

Bibliothek am Wasserturm
Prenzlauer Allee 227/228
10405 Berlin

14.09.2011, 20.00 Uhr

Le Johann Rose Café Bar
Forster Str. 57
10999 Berlin
Tel. 030 / 54 81 42 59

15.09.2011, 14.00 Uhr

Lesung für Schulklassen im Rahmen des Harbour Front Festivals

St. Pauli Kirche
Pinnasberg 80
20359 Hamburg-Altona

15.09.2011, 19.00 Uhr

Lesung im Rahmen des Harbour Front Literaturfestivals, Eintritt: 12,- €

Amerikahaus
Am Sandtorkai 48
20457 Hamburg


(Quelle: Goldmann)