Gewinnspiel zu "Fausto"

Der Sommer zeigte sich bisher eher durchwachsen und bei vielen sind die Sommerferien sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Um die Laune wieder etwas zu heben, hat sich Oliver Dierssen entschieden auf seiner Website seinen Roman "Fausto", sowie die passenden Hörbücher zu verlosen:

"Die Sommerferien gehen dem Ende zu, es regnet ohne Ende, es muss auch mal etwas Schönes passieren. Deswegen gibts hier jetzt was zu gewinnen. Verlost werden jeweils drei handsignierte und -illustrierte Ausgaben von "Fausto" und drei "Fausto"-Hörbücher.

Die erste Runde (ein Buch und ein Hörbuch sind zu gewinnen!) läuft bis zum 28. August 2011. Mitmachen ist ganz einfach: Bloß die Frage beantworten - per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über das Kontaktformular auf der Homepage - und schon flattert der Gewinn ins Haus (oder auch nicht). Für alle, die leer ausgehen, gibt es noch zwei Fragen im September.

Bei den Fragen geht es natürlich um Fausto - und jeder, der das Buch gelesen hat, ist klar im Vorteil. Alle anderen können ja in der Leseprobe nachschauen.

Frage Nr. 1: Von wem glaubt Joschel Fittich, väterlicherseits abzustammen?

A.) Von einem Postboten, der alles Schriftliche von ganzem Herzen verabscheut

B.) Von einem anonymen Samenspender (knapp volljährig, pickelig, unheilbar verklemmt)

C.) Von Hugh Jackman

Die richtige Antwort einfach flugs wegmailen! Die Gewinner werden Anfang September bekannt gegeben."

Rezension zu "Fausto"

Pelzig, gefräßig, genial – hier kommt Fausto

Probleme mit den Hausaufgaben? Probleme mit der Liebe? Probleme überhaupt? Dann kann nur einer helfen – Fausto! Fausto Flamingo Esteban de Rioja, der pelzige Bücherdämon, der sich von Rechtschreibfehlern ernährt, hilft nicht nur, wenn der Deutschaufsatz misslingt, sondern auch in anderen Lebenslagen. Mit dem vierzehnjährigen Joschel ist er allerdings an einen besonders schweren Fall geraten. Gemeinsam stolpern Fausto und Joschel in das Abenteuer ihres Lebens.


(Quelle: Journal von Oliver Dierssen)