Neue Thriller Rezensionen im April (2009)

Liebe LeserInnen,

bei der letzten Umfrage kam heraus, dass auch News zu neuerschienen Rezensionen erwünscht sind. Wir werden monatlich einige neue Rezensionen des Monats vorstellen und nun auch hin und wieder News zu einzelnen Genres bringen.

Im Monat April hat sich die Zahl der Rezensionen in der Rubrik "Krimi / Thriller" nahezu verdoppelt! Aus diesem Grund wollen wir euch hier die neusten Thriller Rezensionen vorstellen:


"Todesschrei" - der erste Teil der Trilogie um die Familie Vartanian von Karen Rose. So überzeugend, dass unsere Redakteurin Jessica begeistert 5 Sterne gibt!

Und mit "Todesbräute" liefert Jessica auch gleich eine Rezension zum zweiten Teil der Trilogie. Nicht ganz so ein Knaller wie der erste Teil, aber immer noch verdammt gut.

"Mustererkennung" von Cyberpunkautor William Gibson - mit der Neuromancer- und der Bridge-Trilogie war Gibson noch eindeutig in Science-Fiction Gefilden unterwegs. Mit "Mustererkennung" liefert er allerdings einen spannenden Cyber-Thriller!

Mit "Totenmesse" steigt unsere neue Redakteurin Patricia in die Thriller-Rubrik ein und ist von der genialen Idee des Romans begeistert ...

... "Warnschuss" von Sandra Brown konnte ihr hingegen kaum mehr ein müdes Lächeln entlocken. Eher Kopfschütteln über die unrealistische, brutale Schreibweise.

Mit einer Rezension zu "Killmore" mischt auch Alisha Bionda wieder bei Literatopia mit und kommt zu dem Fazit: Spannender, psychologisch raffinierter und mystischer Thriller, der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt ...

Auch Anna verspürte im April wieder den Drang, für Nervenkitzel zu sorgen - "Genesis Secret" von Tom Nox bot dabei interessante reale Grundlagen und steigende Spannung!

Bei "Der große Jäger" hat sie sich einen stilistisch eher schwierigen Titel vorgenommen, in den man sich erst einlesen muss, der dann aber doch noch zum soliden Kriminalroman wird!


Natürlich gibt es auch in allen anderen Rubriken einige neue Rezensionen! Spätestens Ende April werden wir die interessanten nochmals in einer News nennen. Aber natürlich könnt ihr auch jetzt schon selbst stöbern ;) ...

Viele Grüße von Eurem

LiteratopiaTeam