Stuttgarter Lyriknacht (09. September 2011)

Dichtung für Freunde der Popmusik und Spokenword-Art: Am 9. September lädt das Literaturhaus Stuttgart zur 8. Stuttgarter Lyriknacht ein.

Die Veranstaltung im Literaturhaus Stuttgart beginnt um 19 Uhr mit der Lyrikerin Ulrike Almut Sandig (Leipzig), die aus ihrem neuen Gedichtband "Dickicht" (Schöffling) liest, und der Berliner Musikerin Marlen Pelny, die "Dichtung für Freunde der Popmusik" präsentiert.

Im Anschluss stellt der Heidelberger Verlag Das Wunderhorn die bei ihm erschienenen Lyrikbände "Museum der Ungeduld" von Hans Thill und "ich bin ganz wie aufgesperrt" von Ernest Wichner vor. Beide Autoren werden zu Gast sein, so der Einladungsflyer.

Die Lyriknacht endet mit den Stuttgarter Spokenword-Artisten Tobias Borke und Matthias Grabow.

Weitere Informationen


Quelle: boersenblatt.net