Hausbesuch bei Christoph Straßer

Plötzlich standen die Readbox-Jungs bei «Pornostern»-Autor Christoph Straßer im Wohnzimmer, und sie wollten nicht mehr gehen ... 

Also machte man es sich gemeinsam auf dem Sofa gemütlich, plauderte ein wenig und am Ende ließ sich Christoph dazu überreden, aus der «Tragikomödie des Jahres» (KinKats) zu lesen. Schaut es Euch an, auf Readbox.tv.

Und hier geht zu den Filmen von den Hausbesuchern bei Christoph Straßer!

Christoph Straßer wurde 1974 in Krefeld geboren und verbrachte dort bisher auch die meiste Zeit seines Lebens.

Nach einigen Umwegen über Zivildienst und Ausbildung begann er irgendwann in Düsseldorf das Studium der Germanistik und Medienwissenschaften, das er jedoch nach dem Grundstudium wieder abbrach, da er sein Interesse daran dramatisch überschätzt hatte.

Die Zeit auf der Uni war jedoch nicht völlig verschwendet, da er dort mit dem Schreiben von Kurzgeschichten begann. Eine dieser Geschichten reichte er sogar bei einem Wettbewerb ein. Da er seit neun Jahren auf Antwort wartet, geht er davon aus, nicht gewonnen zu haben.

Mittlerweile lebt und arbeitet Christoph Straßer in Düsseldorf und schreibt Romane und Kurzgeschichten.

Wichtigste Auszeichnungen und Preise:

- „Seepferdchen“ ( 1983)
- „Tagessieger Kicker Cup“ ( 2004)
- Kleiner Plastik-„Oscar“ mit der Inschrift „Awarded To The Greatest Lover“ (2001-2002)

(Quelle: UBooks)