Kinostart: Wir kaufen einen Zoo (22.12.2011)

Ab dem 22.12.2011 wird Wir kaufen einen Zoo von Benjamin Mee in den heimischen Kinos zu sehen sein - Hauptdarsteller Matt Damon und Scarlett Johansson:

Mit viel englischem Humor schildert Mee den langen Weg vom Journalisten zum Selfmade-Zoodirektor. Seine Geschichte wird nun auch verfilmt: mit Matt Damon und Scarlett Johansson in den Hauptrollen! Benjamin Mee dachte nicht lange nach. In Dartmoor, Südengland, stand ein Zoo zum Verkauf. Und er, der Wissenschaftsjournalist, der sich gerade erst mit seiner Familie in Frankreich niedergelassen hatte, erkannte sofort seine neue Berufung. Das Wohnhaus eine Bruchbude, die Gehege ein Sicherheitsrisiko, die Tiere verwahrlost, die Lokalpresse feindselig – doch gegen alle Widerstände vermochte die Familie Mee das Ruder herumzureißen und den Zoo in neuem Glanz wiederzueröffnen. Nun erzählt Benjamin Mee, wie es zu der spontanen Idee kam, die ihn vom Journalisten zum Zoodirektor werden ließ, welche Hindernisse und Schicksalsschläge es für die Familie zu überwinden galt ...

Über den Autor

Benjamin Mee studierte Psychologie und Wissenschaftsjournalismus. Mit seiner Familie lebte er einige Jahre in Frankreich. Er schrieb zahlreiche Artikel, u. a. für den Guardian, und veröffentlichte ein Buch über Humor bei Tieren und Menschen. Seit 2006 lebt Mee mit seiner Familie inmitten des Dartmoor Zoological Park, der im Sommer 2007 wiedereröffnete.


(Quelle: Random House)